Kartenauswahl welche empfehlenswert?

New member
Möchte eine Karte im Preis so zwischen 90,- und 125,- euro.

Eventuell kann es sein das ich eine zweite mal nachkaufe und im SLI oder Crossfire betreibe.

Welche ist empfehlenswert?
Spiele keine bestimmten spielt, so alles durch die Bank..

Die Kanditaten:









Auf die Kühlung soll vernachlässigt werden, da ich mir die jederzeit umbauen kann. Also Lautstärke und Kühlleistung sind egal.
Nur um die Leistungsfähigkeit soll es gehen und wie sie im SLI bzw. CF laufen.
 
Wenn du wirklich ans Budgetlimit gehen willst, dann wirst du sicherlich mit der 4850 glücklich. Die hat ziemlich Power. Sli sowie Crossfire Verbände haben so ihre Tücken, wobei 2x3850 sowieso lange nicht so Leistungsstark wie die 4850 wäre
 
Habe mir ein paar tests angesehen von der 4850er, die scheint ja wirklich für den preis nicht schlecht zu sein.
Vor allem im Crossfire ist sie sogar über der GTX280er.
 
Das bezweifle ich. Vielleicht ist sie theoretisch schneller, aber in Spielen wird sie eine GTX280 nicht übertreffen. Gut ist sie trotzdem allemal.

PS: Für eine Beratung ist wirklich keine Umfrage notwendig. Hier ist die 4850 zwar deutlich schneller als alle andere, aber meistens haben verschiedene Komponenten Vor- und Nachteile, die nur in einer Diskussion und nicht in einer Abstimmung offengelegt werden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eigendlich den test einfügen nur finde ich ihn nichtmehr.
Bin aber auf andere tests gestoßen wo der vergleich 4850er und 9800GTX+ verglichen wurden und anscheinend die 4850er mit der 9800GTX+ mithalten kann.
Die 4850er scheind ja echt gut zu sein
Hatte vorher eine ASUS 8800GTS (G92) wobei da die 4850er schon besser ist und um einiges günstiger.
 
Von einer 8800GTS (G92) auf eine 4850 zu wechseln ist nun wirklich nicht sonderlich lohnenswert.
Einzig in 1280x1024 mit 8xAA/16xAF liegt die 4850 deutlich vorn, dort liegt ohnehin Atis Stärke und hier liegt sie auch mal vor einer 9800 GTX+.
Realistisch sind diese Qualitätssettings aber nicht wirklich, da den Karten da ohnehin eher die Luft ausgeht.
Eine Umfrage finde ich hier auch fehl am Platz, überzeug dich einfach selbst:
 
Brauche höhere auflösung und da sind anscheinend die ATI besser.
Habe einen 24Zoll Monitor.

Habe für die 8800GTS 180,- euro bekommen, deshalb gab ich sie her.
Das nächste ist auch das ich später eine zweite karte nachrüsten möchte und das mit der 8800GTS nicht geht auf einem CF board.
 
Kommt auf dein Board an, zum Teil kann man Crossfire vergessen. Generell würd ich eher davon abraten...
 
Ich kann ebenfalls von CF/SLI abraten. Kauf dir lieber eine starke Karte, für knapp 200 € bekommst du schon eine HD4870 und diese hat reichlich Power ;)
 
was natürlich auch Quatsch wäre, wenn er eine CPU hat, die die Leistung nicht aufnimmt/abgeben kann, die einen 4870 braucht. :D...ansonsten würde ich auch auf jeden Fall eine richtig starke Karte kaufen als 2 schwächere :)
 
Die 9800gtx wäre schon eine Alternative. Gute P/L, aber ein bischen schlechter als die 4850.
Da du in der Unmfrage eine 9800gt hast, nur um sicher zu gehen: GT und GTX sind was verschiedenes ;)
 
ist mir schon klar, das die GT und GTX ein unterschied ist und zwar ein großer finde ich.
Dachte am anfang nur das die 4850er eher mit der 9800GT verglichen werden kann.

Es ist nur so das ich im moment noch den 775er sockel habe, aber ich in ein paar monaten komplett auf den 1366er umrüste.
Da ich jetzt noch keine hochwertige karte ausfahren kann, dachte ich eine günstigere und dann mal eine zweite dazu.

Den wenn ich nur eine nehme nehme ich gleich die GTX285er (ca.340,-)
Aber was bringt mir die teure karte wenn ich sie erst in ein paar monaten nutzen kann und auch der preis sicherlich fällt bis dort hin.
Wäre geld umsonst rausgeschmissen.
 
Dann würde ich warten. Auch mit 2 9800gt wirst du nicht viel Spaß haben. Wenn dann jetzt ne 4850 und später die zweite. Ich würde aber warten bis die GTX285 ne Zeit lang draußen ist und dann die kaufen, wenn dus eh vor hast, bis dahin kommst du doch auch siper mit der 8800ultra klar.
 
Habe keine 8800ultra, hatte eine 8800GTS (G92) die ich aber für gutes geld verkauft habe, nur deshalb gab ich sie her.

Jetzt habe ich momentan nur onboard wobei da eigendlich nur office arbeiten und media center (da HDMI) möglich sind.
 
Dann kauf dir die 4850, mit der kannst du alles ziemlich hoch spielen und dann kannst dir ja wieder den gtx285 nachfolger kaufen. Solange schaffst dus noch gut mit der 4850
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?