benq Monitor frezzed

New member
Hi

In letzter Zeit friert mein Bildschirm ab und zu ein...

Hab ein wenig gegoogelt aber nix zutreffendes gefunden


Hab...
- CCleaner ma laufen lassen überall wo mans halt so laufen lassen kann..
- AdAware laufen lassen
- O&O Defrag ma alles defragmentiert, mehrmals

Vielleicht mal Graka Treiber erneuern?

Hab NVidia Version 6.14.11.8084

Sonst irgendwas erneuern?

hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso mein Bildschirm plötzlich freezen soll...



Liegt es eventuell am Bildschirm selber?....Ich glaube vorher war das nicht
Ich glaube das ist erst seit ich den neuen Bildschirm des gleichen Typs angehängt habe....

Mein alter ging kaputt, hab per Garantie einen neuen bekommen.
Und ich glaube seit da spinnts....

Kann das sein?
 
Hallo und wilkommen in der Community! ;)

Das mit dem neuen Grafikkartentreiber kann nie schaden ;)
Dein Rechner "freezed" wahrscheinlich, weil die Grafikkarte zu warm wird, oder weil ein "Problem" mit den Treibern vorliegt.
An dem Bildschirm liegt es ganz sicher nicht.
Hast du mal alle Lüfter in deinem Gehäuse gesäubert, um eine bessere Luftzufuhr zu gewährleisten?
Welche Grafikkarte und welches Betriebssystem hast du eigentlich?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hallo und wilkommen in der Community! ;)

Das mit dem neuen Grafikkartentreiber kann nie schaden ;)
Dein Rechner "freezed" wahrscheinlich, weil die Grafikkarte zu warm wird, oder weil ein "Problem" mit den Treibern vorliegt.
An dem Bildschirm liegt es ganz sicher nicht.
Hast du mal alle Lüfter in deinem Gehäuse gesäubert, um eine bessere Luftzufuhr zu gewährleisten?
Welche Grafikkarte und welches Betriebssystem hast du eigentlich?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster

Huhu ^^ and thx for welcome

Hab den Rechner letztens (vor 2 Wochen) mit dem Kalt Fön durchgepustet und vor zu den herumwirbelnden Staub abgesaugt ^^

Betriebssys : XP Home
Graka: GeForce 7900 GTX

Vielleicht sollt ich die Graka noch seperat reinigen ^^
 
Oke ich hab jetzt ma die Graka ganz raus genommen.
und da hab ich gesehen das da noch mehrere Wollmäuse drinnen waren, hab die jetzt rausgepullt und nochma per Mund Puste alles durchgelüftet xD

Vielleicht ists nun jut....abwarten

hab in vielen Foren gesagt bekommen das es am bildschirm kaum liegt...^^

Ich meld mich wenns nicht mehr freezed


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat leider wieder gefreezed...

Weitere Tips willkommen...

es scheint mir das der Pc immer dann freezed wenn ich etwas länger mehrere Ordner, Inet sites on hab, oder nach längerer Zeit ein Spiel starte...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann testen wir mal Prozessor und Grafikkarte auf Temperaturprobleme :)

Prozessor auslasten: Prime95


Prozessortemperatur auslesen: Everest Ultimate


Grafikkarte auslasten und Temperatur auslesen: FurMark


Beim Prozessor einfach Prime95 starten und auf die Option mit "lots of Ram tested" gehen. Während dessen dann Everest laufen lassen und im Abschnitt "Computer/Sensoren" auf die Kern-Temperaturen (nicht CPU-Temperatur!) kucken. Nach 10 Minuten Temperaturen aufschreiben.

Bei der Grafikkarte einfach FurMark starten und auf "stability-test" gehen. Im Programm wird dir dann auch die Temperatur angezeigt. Diese nach 10 Minuten auch aufschreiben. Sobald du aber Bildfehler bekommst, sofort den Test abbrechen, oder den Rechner reseten ;)

Das nächste Mal, wenn du was "hinzuzufügen" hast, benutze bitte den schönen "Ändern"-Button unter dem Post :)
 
OK, dann testen wir mal Prozessor und Grafikkarte auf Temperaturprobleme :)

Das nächste Mal, wenn du was "hinzuzufügen" hast, benutze bitte den schönen "Ändern"-Button unter dem Post :)

JA Meister!!! :fuchtel::D

Prime95 10 Min Test
Nach 0 Minuten in ° ; Nach 5 Minuten in ° ; Nach 10 Minuten
Mother: 34______________ 37 _________________ 38
CPU: 45________________ 51 _________________ 55
Aux:32_________________ 46 _________________ 48
GPU:41_________________ 41 _________________ 42
HD: 39_________________ 39 _________________39

FurMark Pilzbefallenes Donut 10 Min Test
Nach 0 Minuten in °
; Nach 5 Minuten in ° ; Nach 10 Minuten
GPU:53_________________ 78 _________________ 81

Gesamt 12503 Frames



Memtest hab ich übrigens auch gemacht, hab ich 1:50 Stunden laufen lassen, No error

Und wie schon gesagt:
CCleaner - done
Adaware - done
O&O Defrag logische Laufwerke analyse - done, no error
SlySoft Sandra und Everest s.m.a.r.t. : No Error


Go go, Computer Detektive :rulez:


EDIT:

Hijackthis hat übrigens auch nichts angezeigt, nur lauter grüner hacken
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint mir das der Pc immer dann freezed wenn ich etwas länger mehrere Ordner, Inet sites on hab, oder nach längerer Zeit ein Spiel starte...

Memtest hab ich übrigens auch gemacht, hab ich 1:50 Stunden laufen lassen, No error

Go go, Computer Detektive :rulez:

OK :D

Das mit dem Freezen nach deiner Beschreibung kann hauptsächlich 1. an Überhitzung liegen, oder 2. an defektem Ram.
Überhitzung schließe ich grob aus...
Du hast MemTest sicher unter Windows laufen lassen, oder? Lad dir mal ein MemTest-ISO runter, brenns auf CD und boote davon. Das kannste dann mal ne Nacht lang laufen lassen ;)
 
Memtest kann man doch gar nicht in windows ausführen ^^ oder?

Hatte es auf eine CD gebrannt und die gebootet, hat dann getestet

Beide wichtigen infos waren auf 0:
Pass: 0 und Errors: 0

Ich denke das soll auch so sein ^^ Und bei der Hitze kenn ich mich nicht so aus, aber wie du sicher gesehen hast, hab ich ja meinen PC ein par Tortur Programmen unterzogen und die Temperaturen aufgeschrieben...

Ich denke auch nicht das es an der Temp liegt....Vielleicht sollte ich Memtest mal ne ganze Nacht laufen lassen ^^

Oder neuen PC kaufen, wird Zeit ist schon 4 jahre alt xD....aber mit Games hatte mein Schatzi bisher noch keine Probs, daher wärs ja auch sinnlos ^^;
 
Das mit MemTest war mein Fehler :D
War ein ähnliches Programm, das unter Windows testet.

Dein jetziger Rechner ist wirklich nicht der schlechteste, wird momentan auch noch keine Probleme mit Spielen haben, aber das wird wohl bald kommen... eine 7900 GTX ist auch nicht mehr wirklich die schnellste...
Wenn du wirklich nen Neuen willst (der auch problemlos läuft ;)), dann schreib mal ins Zusammenstellungs-Forum von PCMasters und gib auch ein Preislimit an. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?