Ram erweitern

New member
Hallo,

ich möchte bei meinem PC ram erweitern, ich kenne mich aber bezüglich Kompalibilität nicht aus. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen würdet.

Hier sind ein paar Daten:

Motherboard: CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+ Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Audio, Dual LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/05/03)

RAM Steckplätze 3 DDR DIMM

[ DIMM1: Samsung M3 68L3223ETN-CB3 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung M3 68L3223ETN-CB3 Seriennummer 45062929h Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Speicher Timings: @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) @ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)


Ich habe insgesamt 512 MB Ram, auf DIMM 1 und DIMM 3. Ich hätte gern insgesamt 1 bzw. 2 GB. Muss ich die alten Arbeitspeicher behalten und einfach auf DIMM 2 -1 GB- Arbeitspeicher einbauen? Was schlagt ihr vor?
Vielleicht die alten weg und dafür 1 bzw. 2 gb Arbeitsspeicher drauf.

Vielen Dank im Voraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe etwas recherchiert. Was sagt ihr dazu:





Ich glaube, ich tendiere doch lieber auf 2 GB. Die Preise sind ja nicht sehr hoch. Bis wieviel könnte ich den meinen Rechner erweitern? Wo kann ich das sehen?

Danke.
 
Willkommen im Forum!
Ich finde den zweiten Vorschlag am besten, da du einen nforce2 Chipsatz hast, kannst du zu den beiden noch einen dritten dazutun, dieser würde dann im Singlechannel laufen, während die beiden großen im Dualchannel laufen.
Du kannst das hier nachlesen

Allerdings ist natürlich die Frage, was willst du mit dem Rechner tun. Zum Spielen ist er dann immer noch nicht geeignet, aber du hättest für Standardanwendungen ein stabiles System.
 
Hallo, ich spiele überhaupt nicht, bin ein maschinenbau-student, lasse oft viele programme gleichzeitig laufen, office programme, catia, internet, musik, messenger etc.

Verstehe ich das jetzt richtig:

ich bestelle 2 GB ( 2 x 1 GB ) Arbeitsspeicher und mache die dann auf DIMM 1 und DIMM 3 drauf. Auf Dimm 2 könnte ich noch die alte 256er drauf machen. Und ich habe dann insgesamt 2,256. Stimmt das?

Kann ich die Speicherkarten auf der Seite (hardwareversand) bestellen, bezüglich seriösität und preis.

Ach ja, und die "2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect Kit" wären kompatibel?

Ich habe da wenig Ahnung, denn die eingebauten Arbeitsspeicher sind ja PC2700 (166 Mhz). Kein Problem?
 
Also ich würde dann in den dritten keinen PC 2700 mehr stecken, weil der den anderen Speicher auch heruntertakten würde, aber wenn du noch einen PC 3200 auftreiben könntest, vielleicht sogar 1GB groß, dann könntest du den noch einbauen. Kompatibel wären sie bestimmt, aber es ist so, je ähnlicher sie sich sind um so besser laufen sie zusammen.
Viele Forenmitglieder kaufen übrigens bei Hardwareversand
 
ok, dann bestelle ich die mal. Dann kann ich ja irgendwann vielleicht nochmal 1 gb nachrüsten.
Vielen Dank für die Informationen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?