Ram erweitern

New member
Hallo,

ich möchte bei meinem PC ram erweitern, ich kenne mich aber bezüglich Kompalibilität nicht aus. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen würdet.

Hier sind ein paar Daten:

Motherboard: CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+ Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Audio, Dual LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/05/03)

RAM Steckplätze 3 DDR DIMM

[ DIMM1: Samsung M3 68L3223ETN-CB3 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung M3 68L3223ETN-CB3 Seriennummer 45062929h Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Speicher Timings: @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) @ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)


Ich habe insgesamt 512 MB Ram, auf DIMM 1 und DIMM 3. Ich hätte gern insgesamt 1 bzw. 2 GB. Muss ich die alten Arbeitspeicher behalten und einfach auf DIMM 2 -1 GB- Arbeitspeicher einbauen? Was schlagt ihr vor?
Vielleicht die alten weg und dafür 1 bzw. 2 gb Arbeitsspeicher drauf.

Vielen Dank im Voraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe etwas recherchiert. Was sagt ihr dazu:





Ich glaube, ich tendiere doch lieber auf 2 GB. Die Preise sind ja nicht sehr hoch. Bis wieviel könnte ich den meinen Rechner erweitern? Wo kann ich das sehen?

Danke.
 
Willkommen im Forum!
Ich finde den zweiten Vorschlag am besten, da du einen nforce2 Chipsatz hast, kannst du zu den beiden noch einen dritten dazutun, dieser würde dann im Singlechannel laufen, während die beiden großen im Dualchannel laufen.
Du kannst das hier nachlesen