Gigabyte GA-G31M-S2L Intel G31 EXPRESS/Intel ICH7 oder Asrock NVIDIA® GeForce 7100

New member
Hallo liebe Leute.
icon_smile.gif

Ich bin zum ersten mal hier, aber hab gehört hier bekommt man schnelle und kompetente Antworten, was ich gerade sehr nötig habe.
icon_smile.gif


Und zwar will ich einen PC kaufen. Entweder:

1. Gigabyte GA-G31M-S2L Intel G31 EXPRESS/Intel ICH7
mit e8500
und hd8450

oder

2. NVIDIA® GeForce 7100 / nForce 630i
ebenfalls mir e8500
und hd4850

oberer kostet 15 euro mehr, dafür ist der händler schneller und netter im antworten und das gehäuse sieht tausend mal geiler aus. dafür hat der untere einen 22x dvd brenner statt einem 18x wovon ich aber ausgehe, dass mir das sowas von egal sein wird. alles andere ist identisch.

Frage also: ist die marke gigabyte plus den intelchipsatz die 15 euro ganz klar wert oder ist das 15 euro billigere asrock mainboard mit nforce chipsatz sogar besser zum zocken?

vielen vielen dank schonmal im vorraus. ich freu mich schon auf die antwort. bin nämlich ganz hin und hergerissen welche marke nun besser ist.
icon_smile.gif

allgemeine anmerkungen sind ebenfalls sehr erwünscht

mfg
 
Hallo Gast, lass dich als neues Mitglied unseres Forums erst mal herzlich in die Runde aufnehmen.

Sicherlich ist der nVidia NForce-Chipsatz nicht schlecht, dennoch rate ich dir zum Gigabyte-Board, da dieses DUAL-Channel für deinen Arbeitsspeicher unterstützt, ebenso auch DDR2-1066 und das AsRock NUR SINGLE-Channel mit nur DDR2-800. Das könnte dir einen kleinen Vorteil verschaffen, wenn der Rechner zum Zocken eingesetzt wird. Außerdem gehört Gigabyte von der Zuverlässigkeit her zu den 3 bis 4 großen Qualitätsherstellern und AsRock hat den Beigeschmack des Billigherstellers, der allerdings, und das muss man AsRock eingestehen, imstande ist, selbst alte Chipsätze nach einer Modifizierung noch mit neuen CPUs zum Laufen zu kriegen.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?