Was sind anzeichen dafür wenn ein NT nicht ausreicht?

New member
Ich möchte nur die oben genannte Frage beantwortet haben :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


---push---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. also so radikal würde ich "Anzeichen" nicht beschreiben :D

Das System wird instabil, stürzt bei 3DAnwendungen ab, bleibt hängen oder startet sich von selbst neu.
 
Meistens macht sich sowas durch Bluescreens oder anderen Abstürzen und/oder zu wenig Leistung bemerkbar. Es kann auch zu Bildfehlern kommen wenn z.b. nur die Grafikkarte unterversorgt ist.

Warum fragst du?
 
@pitri
Ist schon öfters vorgekommen, dass NoNames bei Überlast einfach durchschmoren !
Ein gutes Nezteil schaltet einfach ab !
 
Ja, das kann vorkommen! Aber es wurde nach Anzeichen gefragt.... Wenn sein Netzteil das zeitliche gesegnet hätte, würde er bestimmt nicht dannach fragen ;)
 
Ja ich habe eine 9800gx2 und ein 550Watt LC Power NT. Das hat 2 12V mit jeweils 16A und 18A. Das reicht bestimmt nicht oder?
Mein System startet zum Beispiel einfach neu bei einigen Spielen. Durchschmoren tut es nicht. So schlecht ist es auch nicht wie alle sagen. Ich denke ich brauch eins mit mehreren 12V schienen mit jeweils 20A. Eins von Enermax (mir wurde schon eins empfohlen)

lg
 
Mein System startet zum Beispiel einfach neu bei einigen Spielen. Durchschmoren tut es nicht. So schlecht ist es auch nicht wie alle sagen.
Natürlich ist es das!
Überleg mal das so ein plötzlicher Neustart auch in anderen Belastungsbereichen geschehen kann und das dann vielleicht sogar eine wichtige Arbeit ein unschönes ende findet.
Außerdem ist es durchaus möglich das solche Systemabstürze (denn das sind sie eigentlich) nicht nur schädlich für das Betriebssystem, sondern durchaus auch für einige Hardwarekomponenten sein können.
Ich denke ich brauch eins mit mehreren 12V schienen mit jeweils 20A.
Mehrere +12V Schienen nicht unbedingt, gibt auch Netzteile mit nur einer, dann aber mit 40A oder mehr.
Auch mit mehreren Schienen kommt es auf die kombinierte Leistung an.

Das durchbrennen betrifft natürlich am meisten den Billigschrott, kommt aber auch gelegentlich bei den Markengeräten vor, nur kommt es da wenn überhaupt nur selten zu einem Hardwareschaden.
 
Die 9800GX2 braucht ca. 18-19 Ampere auf der 12 Volt Schiene (Leistung ca. 220 Watt). Also sollte schon ein vernünftiges Markennetzteil mit 20A auf 12V vorhanden sein.

Von LC Power halte ich persönlich gar nichts. Im Betrieb sind uns mittlerweile fast alle der letzten Serie kaputt gegangen und das waren nicht wenige...
 
Also ich würde auf jeden Fall empfehlen - besser ein zu gutes Netzteil als ein zu schlechtes... Auch wenn das eventuell 30€ teurer ist, aber wenn deine Hardware darunter leidet, dann kann das richtig teuer werden...

Sag mal hast du deinen PC gut belüftet? Auch das ist gerne mal Auslöser solcher plötzlichen Neustarts..

Grüße
 
Ja müsste ich habe einen Lüfter vorne der Luft einsaugt und einen hinten der sie wieder raussaugt. Mir wurde dieses hier schon einmal empfohlen.


Dieses ist noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja das weiß ich auch nicht. Es hat mehr Watt und 2x 30A. Ich will ja nur eins das reicht für meine Karte. Kann ich das getroßt nehmen oder nicht?
 
Die Watt-Zahl machts nicht besser.

Die Pro82+ und die Modu 82+ Serie von Enermax sind zur Zeit wohl eine der besten Netzteile überhaupt.
Leise, gut ausgestattet, vergleichsweise günstig
 
Naja gut. Man sagt mir doch bitte welches ich nehmen soll :D
Das Tagan oder das Enermax? Und die Wattzahl hat da nix zu sagen? Ich dachte das ist nur bei den billig dingern so.
 
Von den noch bezahlbaren Netzteilen ist das Enermax eines der besten, wer mehr ausgibt bekommt auch mehr.
Qualitativ kann das Tagan sicherlich nicht mit dem Enermax mithalten.
Bei Bedarf würde ich mich auch noch bei NesteQ und natürlich Seasonic umsehen...
 
ja das ist mir eigentlich egal, ich bin jahrelang mit lc power zurecht gekommen. würde das tagan meinen wunsch erfüllen?
 
Es reicht dicke aus.
Kleiner Tipp: Das Enermax Pro82+ ist besser leiser und billiger, wenn ich mich nicht irre und 525 oder 425W reichen auch aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?