High WaKü für Intel i 920 overcklocking !

New member
Hallo Alle zusammen !
Ich habe mir ein neues System zusammen gestellt und möchte das STARK! :rulez:[FONT=&quot]Overclocken! [/FONT] =) Ziel 4200mhz

hier meine Komponenten:
CPU: [FONT=&quot]Intel Core i7 920 Overclocking[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard :[/FONT][FONT=&quot] Asus Rampage II Extreme[/FONT]
[FONT=&quot]Ram[/FONT][FONT=&quot]: O[/FONT][FONT=&quot]CZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL8-8-8-24[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: [/FONT][FONT=&quot]Antec True Power Quattro 850 Watt[/FONT]

[FONT=&quot]Als WaKü Habe ich mir das gedacht[/FONT]
[FONT=&quot]Kühlung:[/FONT]
[FONT=&quot]- Aqua Cuplex HD Sockel 1366[/FONT]
[FONT=&quot]- HTFS Dual und Tripple RADIATOREN (steht extern)[/FONT]
[FONT=&quot]- Xencore 120 mm Lüfter [/FONT]
[FONT=&quot]- Aquacomputer 1048 Eheim Pumpe[/FONT]

Ich habe ne Anleitung gesehen nach denn Beispiel habe ich mir mein System zusammen gebaut , die haben die Külung dort getestet könnt ihr euch angucken und sagen was ihr davon hält
Nun meine Frage an euch ! könnt ihr mit ne bessre WaKü Komponenten zusammen stellen die mein Intel noch besser kühlen ? preis spielt keine Rolle und wenn alles fertig ist gibst BILDER :D
 
Als CPU-Kühler würde ich lieber einen nehmen. Gibt jetzt dafür auch eine . Als Radiator würde ich anstatt den HTFS einen von Feser nehmen. Gibts auch als oder . Und als Pumpe eine .
 
als pumpe auf jedenfall eine Laing. als radiator nen 9x120mm wenn eh extern.
der ek ist top den kannste nehmen. wennde was sparen willst schau ma bei mir innen verkausthread habe den ek mit passender halterung hier.

Zur Pumpe:
Laing:
und Aufsatz:

Radi:
(das ist günstiger als ein trippel und ein dual)


Den mora habe ich noch hier rumliegen wennde daran interesse hast kann ich dir dafür auch ne halterung für lüfter machen und standfüsse.

:btt:
Also die pumpe gibts in zwei versionen. ich habe die normale version gewählt, da sie günstiger ist, und du sie selber zur "Ultra" version umlöten kannst. der aufsatz ist, damit die pumpe erstens leiser, und zweitens leistungsfähiger ist.
Der EK supreme ist einfach der TOP kühler.

Bevor das vergessen wird du brauchs noch einen ausgleichsbehälter...
da müsste dieser hier vollkommen ausreichend sein:


dann kommt halt noch das übliche dazu wie schlauch und anschlüsse.
 
Da kann ich Moddingopfer ausnahmslos Recht geben ;)
Als Schlauch kann ich dir 13/10 von Masterkleer empfehlen, der ist unbedruckt und hat eine gute Qualität.
Zum entkoppeln der Pumpe würd ich nen Shoggy Sandwich nehmen, oder einfach so weichen Verpackungsschaumstoff oder nen normalen, weichen Schwam.
 
Da kann ich Moddingopfer ausnahmslos Recht geben ;)
Als Schlauch kann ich dir 13/10 von Masterkleer empfehlen, der ist unbedruckt und hat eine gute Qualität.
Zum entkoppeln der Pumpe würd ich nen Shoggy Sandwich nehmen, oder einfach so weichen Verpackungsschaumstoff oder nen normalen, weichen Schwam.

Ich mach ein Kreutz in kalender ;)

Also den masterkleer kann ich nur zustimmen.
Auch der Entkopplung kann ich nur zustimmen. Was ich empfehlen kann, ist aus nem Hermes päckchen den weissen talbergschwamm oder wie das ding heisst xD
 
da ich ein noob in Sachen wakü bin stellt mir bitte ein System zusammen kompletsystem so das nix fehlt wenn die Sachen bei mir ankommen muss schon alles passen und wie gesagt Geld spielt keine roller Leistung ist wichtig

also vielleicht möchte ich noch denn Mainboard ship Satz kühlen und eventuell noch ne graka bitte das bedenken und die cpu wird sau heiß brauche schon was Gutes was sie kühl hält
am besten was bei zusammen stellen und ein screnshot von warenkorp machen
 
ich weiss was der drauf hat... aber seine cpu ist ein richtiger hitzkopf... und da da ja auch noch ne graka mit bei soll...
 
es würden sicher auch schon 4 lüfter reichen ein quad würde das sicher auch schon schaffen aber der mora hat natürlich mehr reserven und kühlt auch durch die enorme grösse etwas passive ^^

also keine sorge mit 4 lüfter solltest du das hinbekommen.

ich empfelle auf jedenfall immer nen thermo sensor für den agb um die wassertemp orndlich zu messen.
damit kannst du dan überprüffen ob das wasser optimal gekühlt wird die wassertemp sollte auf raumtemperatur sein um bestmögliche kühleistung zu gewähren.

mfg alflife
 
Was aber sehr schwierig, wenn nicht unmöglich wird ;)
Für dich sollten eigentlich auch ein Triple + Single reichen, mein System heizt weit mehr als deins, und kommt da locker mit aus!
Siehe Sig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?