Biostar ta790gx..VBAT???

New member
Hay leute gestern ist mein mainboard das ta790gx von biostar angekommen.Nun habe ich alles angeschlossen und es läuft mit einem athlon 64 3500+ und 4gb ram .Dann habe ich vista ultimate 64 bit sp1 installiert alles lief ohne probleme.Doch manchmal zeigt es mir beim hoch fahren im hardware monitor vbat an und läd nich mehr weiter wo dran kann das liegen?
 
ich denke vbat ist die voltzahl von der batterie, also der auf dem mainboard! ich denke das problem liegt darin, dass zu wenig volt vorhanden ist! probier mal eine andere batterie aus und ein neues bios! falls das nicht hilft bekommse das problem nicht weg! mein freund hats seit ein paar jahren :fuchtel:
 
du kanns die ganz einfach rausnehmen...das is das silberne runde dingen...ca. nen cm durchmesser...meistens unterhalb aufem mainboard...nbe neue kostet ca nen 1-3 euro:)
 
Du kannst auch erstmal versuchen die Bios Batterie für ein paar Minuten rauszunehmen und dann wieder reinzustecken, dann wird das Bios restettet.
 
Ok aber ich glaube ich lasse es erst ma so weil bis jetz fährts ja wieder hoch ,es hat das problem manchmal und villt 10 min später gehts wieder.

Es fährt jetz wieder immer normal hoch und vbat wird mit 3.36 volt oder so angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?