Filme auf DVD brennen und im DVD Player abspielen

New member
Hi,

ich habe einen Film auf meinem PC, welchen ich gerne auf meinem DVD Player gucken würde. Normal geht das ja auch ganz einfach : Film ( je nach Format ) als DVD oder als Datendisk brennen ( spielt mein DVD Player beides ab ) und fertig. Den Film den ich jetzt allerdings auf DVD brennen möchte ist im mkv Format. Also habe ich diesen in avi ( klappt eig immer wenn ich es als Datendisk brenne ) und in vob ( wollt ich mal ausprobieren ) convertiert. Jedoch konnte mein DVD Player dieses mal die Disk nicht abspielen, obwohl es mit avi eig immer geklappt hat. Hier mal die Daten von dem Film den ich abspielen wollte vor dem convertieren :
Source : HDTV, 1080p
Size : DVD5
Container : Matroska (MKV)
Codec : x264
Framerate : 23.976 fps
Resolution : 720p (1280?544;2.35:1)
Bitrate : 5278 Kbps
Audio : German AC3 5.1

Kann es am Codec x264 liegen oder ist eventuell beim Convertieren eine Einstellung falsch gewesen ??
 
Hallo,

es gibt dafür ein ganz einfaches Programm, welches aber etwas kostet die kostenlose Version gibt es hier bei Pcmasters. ConvertXtoDVD

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

nvidia-freak
 
Zum Test versuche ich mal ob es geht, aber ein Programm zum Konvertieren habe ich ja eig schon. Nur das Problem ist halt gewesen, dass trotz richtigem Format (also ein Format, welches bisher immer gut lief) die DVD sich nicht abspielen lies im DVD Player. Und woran genau das liegt war die Frage eig...deswegen auch die Daten von dem Film.. hehe
 
versuch das Programm, es hat eine interne Brennsoftware und konvertiert es dir wie du es haben willst. Auch für dein DVD-Player!!

nvidia-freak
 
du hast recht, es funktioniert sehr gut. aber jetzt noch 2 fragen:

1. wie kann ich umsonst dieses programm nutzen ohne so ein wasserzeichen in der mitte zu haben, oder ist das nicht möglich ?
2. kannst du mir sagen wo jetzt genau das problem bei meinem anderen converter bestand ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also frage 1 hat sich erledigt, hab umsonst nen schlüssel gefunden. aber frage 2 finde ich dennoch wichtig, weil der converterxtodvd nicht splitten kann. bisher hat mein anderes programm das immer gleich mitgemacht wenn ich die jeweilige einstellung gewählt hab. wie splitte ich nun die filme am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?