Welches AM2+ Board?

hast dir schonmal das Biostar TA790GX A2+ angeschaut =)? das ist auch sehr interessant! habe es selber und es ist echt top solide!
 
ich denke mal die modelle mit dem 790GX chip, werden wohl in den meisten bereichen recht gleich sein. wo du darauf achten solltest, dass sie zu dem 790GX auch den SB750 chip mit verbaut haben. wobei ich noch kein 790GX board gesehen habe, wo der SB750 chip nicht auch mit am board ist.
die größten unterschiede werden wohl im bios bzw. deren einstellmöglichkeiten sein. hier wird es aber mit sicherheit in nächster zeit das ein und andere update neu geben, da ja nun mit dem einzug des PII auch eine völlig neue CPU auf dem markt ist.
im übrigen gilt das auch für die 790FX modelle. hier gilt nur mer auf den SB chip achten, da hier die meisten noch mit dem SB600er arbeiten.
von deiner zusammenstellung finde ich das gigabyte am besten. zum einen ist es nicht das teuerste, zum anderen hat es ja in diversen tests am besten abgeschnitten.
kommt den mit dem neuen board auch der PII gleich mit dabei?
 
Das Gigabyte ist schon nicht schlecht, aber leider sooo bunt :)
Phenom II...gute Frage, das wird wohl auf den Preis ankommen, 250€ kostet er ja...oder!? Wenn er auf 200€ runtergeht, dann ja, wenn nich dann den q9950.
 
naja, dass designe der gigabyte bretter ist schon nicht sonderlich prikelnd (wobei das ja geschmakssache ist) aber das wer mir schnuppe. kommt ja letzten endes auf die leistung und stabilität bei einem mobo an, nicht wie es ausschaut. die meisten haben eh ein nicht einsehbares case, da ist es doch erst recht schnuppe und wenn es pink mit lila sternchen wer:)
 
stimmt schon...aber meins ist einsehbar xD wenn man bei sysprofiles schaut, dann haben die meisten das asus deluxe mit dem 790fx, liegt das daran, das dies in irgendeiner art besser ist, oder nur daran, weils zu deren zeit noch kein 790gx gab!?
 
die GX modelle gibt es ja noch nicht sollang, deshalb werkeln bei den meisten noch die FX auf ihrem board.
die GX modelle haben halte den vorteil das für einen PII kein biosupdate gemacht werden muß.
bei den meisten, wenn nicht allen, FX chips muß ein biosupdate für den PII durchgeführt werden, damit der auch richtig erkannt wird.
die FX chips sind auf keinen fall besser oder schlechter, aber sind sie meistens noch mit dem SB600 ausgetattet und diese boards sind im allgemeinen nicht so taktfreudig wie die mit SB750 chip.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?