Formatieren ohne Betriebssystem

New member
Hallo, ich möchte meine Festplatte formatieren aber ohne das , das Betriebssystem rauf komme. Ich möchte meinen Rechner verkaufen und deswegen will ich ihn dann ganz platt machen aber ich weiß nicht wie :confused: Könnt ihr mir helfen?
 
Formatieren reicht da nicht, die Daten können jederzeit wieder hergestellt werden.
lies mal hier


edit
Am besten du baust die Platte als zweite in einen anderen Rechner ein und nutzt so ein Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir und brenns auf CD und mach es auf ein USB-Stick und lass damit die Platten überschreiben, hab ich auch immer mit den Platten gemacht die ich verkauft habe.

Darik's Boot and Nuke (DBAN) ist ein , -basiertes , dessen Aufgabe einzig das unwiderrufliche Löschen von oder anderen beschreibbaren ist, so dass darauf befindliche Dateien selbst mit Spezialwerkzeugen nicht wiederhergestellt werden können. Die ist auf das Nötigste beschränkt und weist eine vergleichsweise sehr geringe Größe auf; sie findet daher selbst auf einer Platz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?