Remotedesktopverbindung über anderes Netzwerk

New member
Guten Abend alle miteinander.
Ich habe vor, meinen PC zu Hause mit Windows XP Home SP3 von einem anderen PC (z.B. bei Kumpel zu Hause) mit Remotendesktopverbindung zu steuern (ich möchte keine andere Software installieren).
Ich habe soweit alles eingerichtet, aber komischerweise funktioniert es nicht.
Folgendes habe ich getan:
Bei dyndns.org angemeldet und einen Hostnamen mit der IP Adresse des Rechners bei mir zu Hause angelegt. Screenshot:

Dann habe ich meinem PC eine Feste IP zugewiesen. Screenshot:

Dann bin ich ins Konfigurationsprogramm meines Routers (Speedport W 303V) rein und hab dort erstmal meinen PC als ein Gerät eintragen lassen, er nimmt automatisch die Mac und die feste IP (192.168.2.100)
Danach bin ich zu den Portregeln gegangen und habe den Port 3389 auf meinen Rechner geleitet. Screenshot:

Und als letztes hab ich dann meine Daten in dem Router bei DNS eingetragen. Screenshot:

Soweit alles richtig gemacht? Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht!
Nun denn, kommen wir zu meinem Problem.
Als ich bei meinem Freund dann Remotedesktoverbindung starte und dort bei Computer meinedyndns.dyndns.org eintrage, lädt er erstmal länger und danach kommt ne Fehlermeldung, dass er mit dem Computer keine Verbindung herstellen kann.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?