Ressourcen-Überschreitung

New member
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem: GTA4 startet bei mir einwandfrei, wenn ich aber im Optionsmenü die Grafikauflösung auf 1680x1050(22") umstellen will, kommt eine Fehlermeldung, dass meine Systemressourcen überschritten würden.

Mein System:
Core2Duo 2x2.66GHz
3GB RAM
8600GT, 256MB RAM

Die Ressourcen-Anzeige ist von Anfang an rot und zeigt nur 212 an, ich kann auch weder die Auflösung von 800x600 nach oben verändern, noch andere Grafikoptionen verändern.

Woran liegt das? Was kann ich tun?

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe!

MfG, Killerplauze
 
Der vRam (Grafikkartenspeicher) ist für GTA:IV viel zu klein.
Stelle die Texturenqualität auf Niedrig, damit es am besten läuft.
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Die Texturenquali steht doch auf ganz niedrig, ich kann die auflösung trotzdem nich hochfahrn...(im übrigen: auf diesem sys kann ich Crysis auf allerhöchsten Einstellungen spielen, und auch sonst alles)

MfG
 
"Die Allerhöchsten" Einstellungen werden limitiert, du wirst niemals mit einer 8600GT und dieser CPU Crysis auf Veryhigh spielen können. Maximal Mid.
Wenn es auf Low nicht läuft, kann man leider nichts machen.
Hasten Patch drauf?

E.
-norestrictions
 
Zuletzt bearbeitet:
sry...ich kenn mich nicht soooo gut aus, aber crysis konnt ich wirklich auf "very high" stellen...weshalb auch immer, un es lief bis zum letzten moment ruckelfrei! (ich würde ja einen Screenshot dazutun, aber ich hab Crysis nicht mehr...:-( )
Aber es ist doch auch irgendwie blöd so eine Sperre bei GTA4 einzubauen...normal stellt man die Grafik doch einfach hoch, und wenn es nicht läuft, dann merkt man das schon selber!
 
Welches Betriebssystem hast du?
Ein screen bringt nichts, du wirst einfach 100%ig nicht mit einer 8600GT und der CPU Crysis auf veryhigh spielen können.
 
Also, ich hab WinXp Professional laufen...
Aber das meinte ich vorhin mit "weshalb auch immer", wer weiß wie die Grafik bei Crysis dann WIRKLICH war?! Da stand eben nur "Very High"...
Ist aber auch egal! GTA4 läuft nicht! Muss ich mir wohl auch noch eine neue GraKa kaufen...reichen 512mb vRAM?
 
Crysis lässt sich unter XP garnicht auf Very High stellen da es hier an DX10 Unterstützung mangelt ;)
Kannst erzählen was du willst, aber keine 8600GT der Welt schafft das!

Naja egal...
Also für GTA4 sollte man eine Graka mit 1024MB VRam haben.... selbst ich mit meiner GTX260 896MB kann nicht voll aufreissen!

MfG
 
Crysis lässt sich unter XP garnicht auf Very High stellen da es hier an DX10 Unterstützung mangelt ;)
Kannst erzählen was du willst, aber keine 8600GT der Welt schafft das!

Naja egal...
Also für GTA4 sollte man eine Graka mit 1024MB VRam haben.... selbst ich mit meiner GTX260 896MB kann nicht voll aufreissen!

MfG

Genau das wollte ich mit der Frage nach dem OS erreichen :), den selbst gekauften Früchtekorb. (Achtung, Wortspiel mit Korb ;))

Ja wie ich sagte, dein vRam ist viel zu klein. Ich habe ebenfalls eine GTX260 und kann auch nicht voll aufdrehen. Deine CPU ist auch etwas lahm..
 
Alles klar...ist mir auch egal, das mit dem Crysis! Es lief und das ist alles was zählt.

Dann guck ich auf jeden Fall nach 1GB vRAM...

Danke
mfG, Killerplauze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?