Eee PC 1000H und Samsung NC10 mit Arbeitsspeicher aufrüsten?

New member
Hey Leudens,

lassen sich diese Netbooks: Samsung NC10 und Asus Eee PC 1000H mit Arbeitsspeicher aufrüsten?
geht es mit dem: Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 ?

besser wär natürlich DDR3...geht das auch?
 
Hallo!

Also DDR3 geht mal nicht!!!

Du kannst in beide einen 2GB Riegel (für Notebooks) einbauen. Ich hab schon in verschiedenen Foren gelesen, dass man auch 667 Mhz RAM in die einbauen kann.
Der hier passt zum Beispiel (533er) - für beide!


Aber unter Windows XP bzw. Linux wird dir das fast nix bringen. Bei meinem NC10 habe ich, selbst wenn ich Spiele zocke, immer noch locker RAM frei. (Findet sich auch im Google einiges dazu)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie läuft das dann? muss ich den einfach nur einbauen, oder muss ich da noch viel einstellen? Wenn ja, was?
Sorry bin ein Noob in solchen Sachen(14 Jahre alt;-), aber ich wollt das net machen lassen, muss die Sachen eh schon alle selner bezahlen, und meine Eltern haben auch keine Ahnung davon...
 
Also ich glaube, bei meinem NC10 war sogar ne Anleitung zum RAM wechseln dabei. Wenn beim Netbook keine dabei ist, googlest halt danach! Der Austausch is eine Sache von 5 Minuten ;)
Also daran scheiterts bestimmt nicht! :)

Einstellen musst du nix. Zur Sicherheit Akku raus -> Deckel (1 Schraube ist zu lösen) vom RAM Slot abnehmen -> RAM Riegel rausziehen -> neuen Riegel rein -> Deckel drauf und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?