Frage zum Grafikkartentreiber

Banned
Hallo Leute ich hab da mal eine Frage und zwar geht es um einen Grafikkartentreiber für meine Gefôrce 8800GTX.
Die Grafikkarte hab ich von Asus. Es ist eine Asus EN8800GTX. Sowohl Nvidia als auch Asus bieten Treiber an, nur zu meiner Frage und zwar: Da die Graikkarte ja von Asus ist, muss ich dann die Treiber auch von der Asus Seite laden, die für die Grafikkarte von denen ist oder ist es egal ob ich von der Nvidia HP oder von der Asus HP den Treiber lade? Denn die Treiber von der Asus-Seite sind meistens schon etwas älter im Gegensatz zu den offiziellen neuen Treibern von Nvidia direkt.
Also: Gibt es da Unetrschiede oder ist das eigentlich völlig egal?

Besten Gruß
Zwinke
 
Das ist vollkommen egal, lad ruhig von der Nvidia Seite!

[edit] kann den Forceware 180.84 Beta empfehlen! Damit läuft Crysis richtig geil (gefühlte 10 FPS mehr ^^)
 
Kurze Frage nebenbei: Macht ein neuer Grafikkartentreiber soviel mehr aus?
Achja, was muss ich bei den Einstellugen der Grafikkarte einstellen? Hohe Leistung, Lesitung, Qualiät oder Hohe Qualität?

Zudem hab ich mir den Betatreiber auch mal heruntergeladen, der macht bei mir nur Probleme, die Graifkkarte wird dann nicht mehr erkannt etc. und JA ich hab vorher den alten de-installiert neugestartet usw.

Gruß Zwinke
 
Also bisher hab ich beim Treiberupdate wenn dann nur minimale Verbesserungen feststellen können... aber bei dem 180.84 hat sich bei mir eine enorme Performancesteigerung bei Crysis, Crysis Warhead und Crysis Wars eingestellt! Habs zwar noch nicht mit Fraps überprüft, aber das brauch ich nicht, es läuft definitv ne ganze Ecke geschmeidiger!

Die Treibereinstellung ist bei mir immer auf Qualität (Nvidia Standart) und alles andere (also AA/AF etc) auf Anwendungsgesteuert! Damit fahre ich eigentlich immer ganz gut :)

Dass der Betatreiber bei dir Probleme macht ist schade... aber deswegen isses ja auch nur ein BetaTreiber! Wurde vllt hauptsächlich auf die neue G200 GPU zugeschnitten und macht bei älteren Karten Probleme.

Dann nimm halt den neusten WHQL zertifizierten Treiber, der sollte reibungslos seinen Dienst verrichten!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?