Gamer-PC ca. €1050,- bitte um Hilfe

New member
Hallo,

da ich mir einen neuen PC zulegen möchte habe ich ein System zusammengestellt und bitte um Meinungen dazu:

HV206LD6DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
13,96 €
1HV1128UIDE
StdStock6.gif
verfügbar ab 08.01.2009
112,16 €
1HV20Q955DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
275,09 €
1HVZPCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
19,99 €
1HV13103SDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
83,92 €
1HV30TTC1DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
19,73 €
1HV1025BLDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
5,13 €
1HVR600P8DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
84,90 €
1HV203FALDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
65,47 €
1HV207H2NDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
31,56 €
1HV20IB96DE
StdStock6.gif
verfügbar ab 07.01.2009
66,19 €
1HV1023ESDE
StdStock0.gif
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
275,71 €
1

Das System kommt auf rund € 1050,- ohne OS, soll mit XP Home betrieben werden und wird hauptsächlich zum spielen für Musik und Video (nur kleine bearbeitungen) benötigt.
Ich weiß, dass der i7 für Video besser wäre aber ich würde vom Prozessor gerne beim Q9550 bleiben.

mfg
 
sieht doch soweit alles ganz brauchbar aus. muß dir aber sagen mit winXP home, wirst du die 4GB speicher nich voll ausnutzen können, da es sich um ein 32bitiges OS handelt und diese nicht die vollen 4GB nutzen können sondern nur um die 3,2GB.
aber man könnte dem mit einem Vista x64 ja abhilfe schaffen. nötig wird es dann, solltest du mal vorhaben deinen speicher von 4GB auf 6 oder 8GB zu erhöhen.
 
System klingt gut, aber wie Urkman schon gesagt hat, wer hier kein Vista 64 nutzt ist selber schuld :)
 
Vista geht leider nicht, da ich Handytechniker bin und 99 % dieser Software unter Vista nicht laufen, ich weiß dass er nicht die ganzen 4 GB nimmt, wegen 32 bit und so, aber deswegen nur 2 GB einbauen wäre auch sinnfrei oder???
 
vorallem bei den momentanen rampreisen.

ich finde das ist eine sehr gute kombination die du ohne weiteres bestellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch einmal eure Hilfe brauchen,

weil ich das System lieber in der Region kaufen will, als online war ich bei einem befreundeten Händler, welcher mir das System allerdings mit ein paar Änderungen angeboten hat.

Prozessor: Q9550 E0
Board: Asus P5Q Pro
Speicher: A-Data 2x2GB 1066er
Lüfter: Alpenföhn Groß Clockner
Gehäuse: Coolermaster CM690
Grafik: Zotac Gtx260 AMP 216er
NT: Rasurbo Gamin 750Watt
DVD, HDD 1GB

Dazu hätte ich drei Fragen:
1. Ist das Netzteil für das System in Ordnung bzw. gibt es alternativen in der gleichen Preislage (bequiet welches ich wollte ist anscheinend viel teurer)
2. Passt der Kühler in das Gehäuse
3. Ist der Speicher der Firma A-Data qualitätiv gleich zum GEIL Speicher welcher öfter im Forum empfohlen wird

Danke und lg
 
Sieht sogar sehr gut aus, aber was verlangt er dafür?

Netzteil reichen 400Watt aus, lass dich hier auf keine Diskussion ein wenn er dir sagen will das ist zu wenig, da hast du noch ca. 150Watt Luft nach oben für OC und Erweiterungen.
Ich würde dir diese zwei Teile empfehlen: oder das


Beim Mainboard kann man auch noch sparen, entweder das , aber da ich jetzt schon öfter von Usern gehört habe sie wollen ein anderes, da das Board "billig" aussieht kann ich dier als Alternative noch das vorschlagen welches aber 10€ teurer ist, aber trozdem nicht besser sein sollte.

Um welches Laufwerk und um welche Destplatte handelt es sich?

Der Kühler sollte in das Gehäuse passen.

Die Firma A-Data baut sehr gut Rams, welche auch zum Übertakten sehr gut geeignet sind und sie schaffen da oft viel mehr wie vergleichbarer RAM von anderen Herstellern. Sie sollten also mindestens mit dem Geil gleichwertig sein.
Aber Arbeistspeicher ist auch nicht gerade mein Gebiet wenn du da mehr wissen willst dann melde dich bei Horst58 der weiß, soweit ich es bissher aus seinen Beiträgn herauslesen konnt über das Thema besser bescheid als die meisten andern User hier. ;)
 
1.
Von den Leistungsdaten wird das Netzteil wohl reichen, pers. kann ich mich aber mit Rasurbo Geräten gar nicht anfreunden, ist weder Fisch noch Fleisch.
2.
Das Cooler Master Gehäuse ist über 21cm breit, da sollte der Kühler gut passen.
3.
Ja, gegen A-Data kann man eigentlich nichts sagen.
Corsair und Geil machen sich auf Asus Brettern recht ordentlich.
Schau doch mal auf der leider meist sehr lahmen Asus Homepage was dort so für das gewählte Board empfohlen wird.
 
Danke für die schnellen Antworten,

also Lüfter und Speicher sind Ok richtig
noch einmal wegen dem Netzteil da wurde mir auch ein Netzteil gleicher Stärke vom deutschen Hersteller DTK angeboten, wäre das besser als das Rasurbo

@korni
meinst du wirklich das ein 400 Watt NT reicht, ich dachte an 600 Watt minimum, habe mir erklären lassen dass die Graka unter voller Last über 300 Watt benötigt, oder ist das Quatsch
lg
 
noch einmal wegen dem Netzteil da wurde mir auch ein Netzteil gleicher Stärke vom deutschen Hersteller DTK angeboten, wäre das besser als das Rasurbo
Nein, DTK bietet vom Billigramsch bis zu teuren Netzteilen eher nichts besonderes.
Kann sein das von denen nochmal etwas gescheites kommt, irgendwann ;).

Der Händler wird doch mehrere Netzteilhersteller anbieten können, um die 500W würde ich in deinem Fall nehmen, zumal das System ja zumindest später mal zum übertakten einlädt ;).
Lass dir doch mal alles was dort möglich ist zwischen 450 und 600W nennen...
 
Die 260 GTX² verbraucht mit einem QuadCore @4GHZ 310Watt unter Last, wenn du nicht übertaktest dann ist Leistungsaufnahme um einiges niedriger, 50Watt kann man hier sicher abziehen.

gehts zum Test.

400Watt - 450Watt reichen aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesen TOP 10 würde ich aufpassen, da handelt es sich auch nur um die Speicher nach denen am öfftesten gesucht wurde.
Und ein Aeneon ist sicher nicht besser als OCZ oder Kingston. ;)
 
Also ich habe mich jetzt doch für ein Markennetzteil entschieden und zwar für ein bequiet 650W (ja etwas zu viel aber wenn ich man aufrüsten will, ist ein wenig puffer nicht schlecht)

eine Frage noch zum Preis liegt zirka bei € 1250,-
Q9550 E0, Asus P5Q Pro, 2x2GB A-Data 1066er, Zotac GTX260 AMP² 55nm, Coolermaster CM690 ohne NT, bequiet 650W, Alpenföhn Gloß Clockner Blue Edition, 1 TB Samsung HDD 32MB 7200rpm, LG-DVD-LW, LG-DVD-DL-Brenner, Floppy, Windows XP Professional

System wird komplett zusammengebaut und aufgesetzt, Windows XP deswegen wiel Vista aus Berufsgründen nicht möglich.
Ich finde den Preis für einen Regionalhändler OK, habs bei hardwareversand.de berechnet und bin so ca. 80€ billiger gekommen aber ohne Softwareinstallation (außerdem haben wir in Österreich mehr Steuer)
lg
 
Naja der Preis ist doch recht hoch und manche Komponenten machen keinen Sinn allen voran das Board, nimm ein P43 damit spart man eine Menge.

Aber was gedenkst du in Zukunft noch zu deinem System hinzuzufügen das man 650Watt braucht?
 
Naja meinen jetztigen PC habe ich schon seit 6 Jahren, in dieser Zeit tut sich ja so viel, dass ich lieber auf der sicheren Seite bin, zumal das 550Watt nur ca. € 15,- billiger wäre.

Baut Asus noch Boards mit P43, ich dachte es werden nur mehr Teile mit dem aktuellen Chips hergestellt, soll auch besser zum übertakten sein habe ich mir sagen lassen.

Welche Teile würden sonst noch keinen Sinn ergeben???

ps:
@korni
laut deiner Signatur verwendest du ein P5Q (auch mit P45 wenn ich mich nicht irre), warum hast du dieses Board einem P43 vorgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber in der heutigen Zeit wird der Stromverbrauch wohl eher sinken als ansteigen wenn du 450Watt nimmst hast du auch immer noch 200Watt reserve.

Der P43 ist ein abgespeckter P45 im fehlt einzig die Crossifre Unterstützung welche auch der P45 nicht gerade gut beherscht. Asus verkauft auch Boards mit P43 (ist ja auch gleich "neu" wie der P45), diese sind genauso gut zum Übertakten geeignet.

Ein Floppy Laufwerk braucht man eigentlich nicht mehr, ein DVD Laufwerk zusätzlich zum DVD Brenner macht auch nur Sinn wenn du oft DVDs verwendest um den Brenner etwas zu entlasten.
 
ja Floppy nur noch selten aber kostet nur € 10,- und ich habe teilweise noch sicherungskopien auf diskette, naja kann man sich vielleicht wirklich schenken.
Dvd-lw und Dvd-brenner um mittels clone-dvd sicherungskopien von diversen cd und dvd erstellen zu können.
noch einmal auf den preis zu kommen, meinst du das System inclusive lizenz für xp, zusammenbau und softwareeinrichtung, lieferung und vor-ort service echt zu hoch, ich weiß wenn ich ihn selbst zusammenbaue und so ist es billiger, aber dann muss ich bei irgendwelchen problemen immer einschicken oder???
ps: budget würde ausreichen, aber ich will natürlich kein überteuertes System kaufen
 
Wenn ich das so jetzt mal schnell zusammen zähle dann komme ich auf ca 1000€ (wahrscheinlich etwas weniger, kommt aber dann auf den Händler drauf an, außerdem gehe ich jetzt von ein P43 Board und einem etwas schwächeren Netzteil aus auch ohne Zusammenbau und Softwareinstallation)

Vielleicht kann dir der Händler ja noch Board austauschen und ein etwas schwächeres Netzteil geben.

Also für 1100-1150€ würde ich es eventuell nehmen, da man es ja dann fix und fertig bekommt und einen vor Ort Service hat.

Aber Zusammenbau und Softwareinstallation bieten auch Online-Händler wie Alternate oder Hardwareversand an. ;)
 
habe die teile wie ich sie bekommen würde eingegeben und komme weit über deinen genannten preis, wie folgt

Warenkorb



Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis



1


CPU Sockel 775 Core 2 Quad
(Art.-Nr.: HPHI55)
Core 2 Quad Q9550 (4x 2833 MHz)

€ 299,-*
€ 299,-*




1


CPU Lüfter
(Art.-Nr.: HXLE53)
Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition (754, 775, 939, 940, AM2)

€ 37,99*
€ 37,99*




1


Grafikkarten NVIDIA PCIe
(Art.-Nr.: JBXTP6)
GTX260 AMP² (NVIDIA GeForce GTX 260)

€ 244,90*
€ 244,90*




1


Arbeitsspeicher DDR2-1066
(Art.-Nr.: ICIEVQ)
DIMM 4 GB DDR2-1066 (4096 MB)

€ 66,90*
€ 66,90*




1


Gehäuse Midi Tower
(Art.-Nr.: TQXM26)
CM 690 (5 x 5,25" extern)

€ 79,90*
€ 79,90*




1


Mainboards Sockel 775
(Art.-Nr.: GPEAE2)
P5Q PRO (P45 Express)

€ 129,90*
€ 129,90*




1


Netzteile über 600 Watt
(Art.-Nr.: TN6V24)
Straight Power BQT E6-650W (650 Watt)

€ 112,90*
€ 112,90*




1


Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: AEBU06)
HD103UJ 1 TB (1.000 GB)

€ 94,90*
€ 94,90*




1


DVD-Laufwerke SATA
(Art.-Nr.: CDBL06)
DH-16NS (16 / 52 fach)

€ 14,49*
€ 14,49*




1


DVD-Brenner SATA
(Art.-Nr.: CEBL0G)
GH-22LS (22 / 8 / 16 fach)

€ 33,49*
€ 33,49*




1


Floppy-Laufwerke
(Art.-Nr.: BFF#08)
Diskettenlaufwerk (34Pin Floppy)

€ 9,49*
€ 9,49*




1


Software SystemBuilder Betriebssysteme
(Art.-Nr.: YOBM1S)
Windows XP Professional 32-Bit (SP3) (Windows)

€ 129,90*
€ 129,90*



Zwischensumme:
€ 1.253,76*

1
ab € 12,95*



Gesamtsumme:
€ 1.266,71*



ok, beim board könnte ich ein p43 nehmen, kommt ca. 30-40 Euro billiger, kein diskettenlaufwerk minus €10,-, kleineres nt zb 500w minus € 30,-, also komme ich mindestens auf € 1150,-, da fehlen aber noch zusammenbau und softwareinstallation, und bei den versandkosten ist wahrscheinlich nach deutschland gerechnet, da kommt vielleicht auch noch etwas extra, daher wie gesagt weiß ich nicht wie du auf den preis unter 1000€ gekommen bist.
ps: bei hardwareversand war eine zusammenstellung erst gar nicht möglich, da weder der q9550 E0 geführt wird noch die Zotac AMP² version der Gtx260
lg
 
Bei Hardwareversand sollt der Q9550 eigentlich auch E0 sein, bei der Grafikkarte kann man auch diese nehmen.

Bei einem P43 Board spart man bis zu 80€ wenn man jetzt davon ausgeht das es bereits ab 60€ ein gutes mit P43 gibt. ;)

Beim Betriebssystem sparst du acuh nochmal ca 40€ wenn du die Version nimmst wo nur das SP 1 dabei ist, SP 2 und 3 kann man ja dann gratis herunterladen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?