BIOS Taktung Problem (Nicht vorhanden)

New member
Guten Abend,

ich möchte kurz die Hintergründe erläutern.

Ich habe bei meinem Fujitsu Siemens PC 2x 512 MB DDR2 Ram Speicher drin gehabt. Jedoch waren die Speicher sehr langsam, die Taktung war 200 MHz.

Nun habe ich mir 4x 1GB DDR2 Ram Speicher gekauft, die 800 MHz unterstützen! Alles gut, er zeigt mir auch 3,24 GB Ram Speicher an, jedoch sind die Werte immernoch nicht befriedigend.

Seht selbst:

FRÜHER:
Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp: Dual DDR2 SDRAM
Busbreite: 128 Bit
Tatsächlicher Takt: 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt: 400 MHz

JETZT:
Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp: Dual DDR2 SDRAM
Busbreite: 128 Bit
Tatsächlicher Takt: 267 MHz (DDR)
Effektiver Takt: 533 MHz
Bandbreite: 8533 MB/s


Da es aber bis 800 möglich zu sein scheint, wäre es doch auch schön diese zu haben.
Das mein FSB das Unterstützt entnehme ich hoffentlich nicht falscherweise hier:

Motherboard ID: <DMI>
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1844

Front Side Bus Eigenschaften <
Bustyp: Intel NetBurst
Busbreite: 64 Bit
Tatsächlicher Takt: 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt: 800 MHz
Bandbreite: 6400 MB/s

Und alle meine Arbeitsspeicher sehen wie folgt aus:
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Speichergeschwindigkeit: DDR2-800 (400 MHz)


Nun wollte ich im BIOS die Taktung erhöhen. Frustrierenderweise habe ich diese Eigenschaften dort garnicht. Es ist ein PhoenixBIOS V.5.00 R1.11.1844. Ich habe bei der Fujitsu Siemenst auch nach dem neuestem BIOS Update gesucht und leider ist es die V5.00 R1.11, die ich schon besitze. Ich habe den ganzen BIOS untersucht und durchsucht und dort ist kein Feld zu finden wo ich die Taktung einstellen könnte!

Ich bitte um Hilfe! Falls irgendwelche Informationen fehlen werde ich die gleich hinterherposten!

Vielen Dank im Voraus
Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?