Core-Temp Temperaturen zu hoch

Active member
Ich hab mal wieder eine frage.
Hab heut mal meine temps(Core-Temp) ausgelesen und die waren im Idle 45°.
dann hab ich mal ca.1h Far cry gezockt und da gingen sie hoch auf fast 60°.Wenn ich hier im forum lese dann sind bei vielen die Temps im Idle bei ca.30° und unter last bei50°.Kann es am Boxed Lüfter liegen.Deswiteren würd mich interressieren ob die temps noch OK sind oder ob ich mir sorgen machen sollte.Ausserdem sind die Temperaturen der einzelnen Kerne unterschiedlich.Sie ligen so in etwa 5-6°auseinander.



Wenn ihr der meinung seit das der Lüfter sch... ist,könnt ihr mir ja mal
einen ordentlichen empfehlen.
Für eure hilfe schon mal danke!!!

PS.Den Rest meines systems seht ihr in der signatur.
 
guten abend

deine temperaturen sind sicher nicht die besten. aber ich denke mal für den boxed kühler absolut i.o. letztlich gibt intel auch garantie mit dem boxed kühler.

ich selber nutze bei einem e6550 einen arctic cooling freezer 7 pro pwm, c.a 15 euro. der kühlt meine cpu gut und ist relativ leise. meine temperaturen liegen so bei 35 grad im idle und unter last vieleicht so 45.
ist aber nur ein dualcore.


unterschiede zwsichen den einzelnen cores sind auch normal. ich glaube sogar, das das alte farcry nur einen core nutzt. bin mir aber nicht so sicher.

etwas optimieren kannst du das ganze noch, indem du z.b die energiespar features nutzt. ist das aktiv, kannst du deine cpu noch anfangen zu undervolten. also das er weniger strom bekommt, als standard. das ist bei mir recht nützlich. probiere das einfach mal aus in kleinen schritten.

tschüss burki
 
Hey danke.Bin erstmal beruhigt das alles soweit i.o.ist.Kann natürlich auch sein das es auch noch mit meinem Case zusammen hängt.Das ist schon älter als die Steinkohle.Werd mir dann wohl Cpu-Kühler und ein neues Gehäuse holen.
 
Die Gpu hat auch ca.50° bei crysis.Werd mich wohl oder übel nach nem neuen Gehäuse umschauen.Cpu-KÜhler kauf ich aber trotzdem auch noch.
Gibt es irgendwelche Gehäuse die einigermaßen aussehen und trotzdem noch zu bezahlen sind.Hab mal geguckt-da gibts welche jenseits der 100,-.Das ist mir dann aber doch zu fett.So 50,-würd ich ausgeben mehr aber nicht.
Ich weiss,jetzt werden wieder welche fragen ,was versteht der unter "vernünftig aussehen".Es soll einfach nicht aussehen wie ne Mülltonne.Eine ordentliche Verarbeitung(abgerundete Ecken,abgeklebte Gewinde usw.).
Gibt es sowas?
 
Hi.. ich habe auch CoreTemp und mir werden temperaturen von 60Grad angezeigt...wenn ich aber bei everest gucke steht da 20Grad.. Ich versteh da nicht.. ich habe eine WaKü und ich glaub nich an die 60Grad.. immer 60 bis 70 Grad.. hmm
 
@ das_tisch
Es hat nicht viel Stil mit seinen Problemen die Treads anderer User kaputt zu schreiben.
Da aber bei Dir irgend etwas nicht stimmen kann, hier eine Kurzantwort von mir.

20° ist auch mit aller potentester Wakü unrealistisch, solange der Rechner nicht auf dem winterlichen Balkon steht.
60° ist aber nur bei allerbilligsten Fertiglösungen denkbar.

Mach zu Deinem Problem bitte ein eigenes Thema auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?