Optimale Grafikkarte für Core 2 Duo E6600@3,3GHz

New member
Hi,

habe vor ca. 2 Jahren einen core 2 duo 6600 gekauft und eine nvidia 7950. Die CPU läuft mittlerweile übertaktet und sehr stabil mit 3,3 GHz. War eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem system bis ich Fallout 3 angespielt habe und höchste detailstufe eingestellt hatte: läuft etwas ruckelig.

Meiner Meinung nach ist der flaschenhals die Graka, denn eine doppelkern Prozzer mit 3,3 GHz sollte eigentlich ausreichend sein. Welche aktuelle Grafikkarte ist eurer Meinung nach denn am besten für mein system geeignet für optimale Grafikleistung ohne dass sie von der CPU ausgebremst wird?

Weitere Details zu meinem Rechner: 4 Gig Ram (800 MHz), Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3, Windows Vista 64 Bit

Frohes neues,
Carco
 
Hi, deine CPU ist noch gut dabei.
Ich habe ebenfalls den E6600 bei derzeit 3,2GHz. Ist aber noch OC Potential vorhanden. ;) Die CPU hat eigentlich noch genug Power für aktuelle Games.

Zur Graka, wieviel Geld hast du denn zur verfügung ? Was zockst noch ausser Fallout 3 ? Welchen Monitor bzw welche Auflösungen spielst du ?
Flaschenhals ist wie du schon richtig bemerkt hast deine Grafikkarte, die bei aktuellen Spielen langsam aber sich an ihre Grenzen getrieben wird.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, dass ich für maximal 200€ eine deutlich leistungsfähigere Grafikkarte bekomme als die Geforce 7950 mit 512MB
Monitor: LCD 1280*1024
Ausser Fallout 3 habe ich im moment keine aktuellen games. Etwas ältere wie Witcher und Neverwinter Nights 2 laufen auf höchster auflösung und Detailstufe sehr gut bei mir. Da ich kein Crysis Fan bin - eher RPG games - , habe ich (denke ich mal) eher mittlere Ansprüche
 
Aber sicher, für 200€ bekommst du schon sehr gute Grafikkarten, mit denen du so ziemlich alles auf höchsten Details spielen kannst.
Das beste in der Preisklassen dürfte die HD4870 sein.
Um Welten besser als deine jetzige, und Fallout 3 wird ein Kinderspiel. ;)
 
sieht gut aus danke!
habe mich schon sehr lange nicht mehr mit grafikkarten beschäftigt. Damals (vor ca 2,5 Jahren) hiess es wer eine AMD CPU hat, solle aus Kompatibilitäts- und Performancegründen eine ATI Grafikkarte einbauen, Intel Besitzer dagegen eine NVIDIA. Trifft das heute immer noch zu?
 
Da war schon seiner Zeit rein gar nichts daran.
Auch heute ists völlig egal, welchen Prozessorhersteller man mit welcher GPU-Schmiede kombiniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?