"ASUS Striker Extrem, Bios Problem"

Well-known member
so, wir sind hier gerade auf einer LAN und bei einem bekannten spinnt das mobo.
er hat das "ASUS Striker Extrem". nach einem bios reset, geht der boot vorgang nur noch bis bis zu der stelle, wo man über die "entfernen-taste" ins bios kommt, oder er halt weiter booten würde.
das system hängt sich aber nicht auf, kann z.B. mit "strg, alt und entf." den rechner neu starten und die num-taste geht auch noch.
kann es nun sein, dass der "bios-chip" defekt ist???
arbeitsspeicher, CPU, graka kann man als defekt ausschließen, da hier schon andere zum testen eingebaut wurden, ohne ergebnis, sprich der fehler bleibt.
hat einer eine idee, an was das liegen kann??
 
auch wenn eure Lan wahrscheinlich schon zu ende ist, versuch ich mal zu helfen.
nen Bekannter hat ebenfalls das Striker Extreme und hatte auch schon des öfteren das gleiche Problem wie den Kumpel. Nachdem wir mehrmals erfolglos die Batterie rein und wieder raus genommen haben, sind wir zum RAM übergegangen, also verschiedene Steckplätze ausprobiert, brachte ebenfalls nix. Letztlich mussten wir die 800er OCZs gegen stink-normale 667er Nonames austauschen, kurz hochfahren, pc wieder abschalten, die OCZs wieder einbauen und wieder hochfahren und siehe da, er lief wieder.
Dieses Problem trat einmal ohne ocen auf, dafür aber mehrmal mit Übertakten.
 
auch wenn eure Lan wahrscheinlich schon zu ende ist, versuch ich mal zu helfen.
nen Bekannter hat ebenfalls das Striker Extreme und hatte auch schon des öfteren das gleiche Problem wie den Kumpel. Nachdem wir mehrmals erfolglos die Batterie rein und wieder raus genommen haben, sind wir zum RAM übergegangen, also verschiedene Steckplätze ausprobiert, brachte ebenfalls nix. Letztlich mussten wir die 800er OCZs gegen stink-normale 667er Nonames austauschen, kurz hochfahren, pc wieder abschalten, die OCZs wieder einbauen und wieder hochfahren und siehe da, er lief wieder.
Dieses Problem trat einmal ohne ocen auf, dafür aber mehrmal mit Übertakten.

also du meinst, kleineren RAM als den 800er rein, z.B. 667er, dann starten und dann sollte es wieder gehen? so das man wieder ins bios kommt usw.?
 
ob das nun weniger getaktete RAMs sein müssen weiß ich nicht,vllt liegt es daran, aber vllt. reicht es auch einfach mal andere RAMs rein zustecken.
ihr könnt auch mal probieren den pc einfach mal ohne RAMs zu starten, klinkt komisch hat uns aber auch schon mal geholfen:D.

habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass dieses Board öfters zickt, vorallem in Verbindung mit einem Quad, mit dem man ein paar Oc-Spielereien machen will und OCZ-RAMs. tja und wie der Zufall es will haben wir damals genau solche Dinge bei meinem Kumpel verbaut:fuchtel:.

aber das was am Board defekt ist, würde ich erstmal ausschließen
 
wir haben es mit anderen RAM versucht und, ob du es glaubst oder nicht, auch ohne. gebracht hat alles nichts.
wir hatten auch schon eine andere CPU eingesteckt mit gleichem resultat. ebenso wie mit einer anderen graka, was auch nichts gebracht hat.
naja, hab meinen bekannten heute schon angerufen und wir probieren es die tage noch einmal mit kleineren RAM (667er) den ich hier noch habe, mal sehen was dann geht.
wir hatten gestern dann noch schnell ein neues board besorgt, damit er auf der LAN weiter machen konnte.
 
mhm, schade dass das nicht func.
welche Spannung hatten eure getesteten RAMs gehabt?
versucht mal RAMs (ein paar unterschiedliche wenn möglich), die stabil mit 1,8V laufen.
 
ich komm gerade von dem Kumpel der auch dieses Board hat.
durch diverse Umstände wollten wir einen Q6600 gegen einen E6750 tauschen, nach dem Einabau ging aber nix mehr, es ging nicht mal an. CMOS-Clear, Batterie raus hat alles nix geholfen. Nach gefühlten 2 Tagen erfolglosen googeln, hatten wir vorgehab, das Board mit einem Hammer zu bearbeiten.
Nur mal so haben wir dann das Board ohne CPU und RAM, aber mit Garka und HDD versucht zu starten und siehe da es lief. Also wir wieder CPU rein, es sprang wieder an und zum Schluss noch den RAM rein und es lief alles wieder!

Vllt. kann euch das auch helfen, also:
CPU und RAM raus, dann wie gewöhnt PC Starten, wenn er dann läuft 30sek warten und wieder aus machen.
dann CPU rein, wieder versuchen zu starten, wenn er dann läuft 30sek warten und wieder aus machen.
zum Schluss den RAM reinstecken, PC starten und hoffen dass er normal hochfährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?