Suche für Q8200 Passenden und starken Kühler

New member
hey

wie oben schon erwähnt suche ich einen leistungstarken cpu kühler für meinen C2Q 8200

mobo Gigabyte GA-EP45-DS3 P45

schon mal danke
 
Damit wir hier nicht alles was Du sowieso schon gefunden hast, noch einmal vorschlagen, solltest Du der Community mal mitteilen, ob Du brachiale Kühlleistung willst, ob es Dir auf besonderen "bling-bling" ankommt, und welche Kühler so ganz und gar nicht für Dich in Frage kommen.

//edit
Ganz wichtig ist natürlich noch der Preisrahmen, weils wohl wenig Sinn macht, Dir einen Orochi nahe zu legen, wenn Du nur 20,- EUR ausgeben kannst/willst.
 
Kommt, wie Du hier in vielen Kaufberatungsthreads und unter Luftkühlung schon oft nachgelesen hast, eigentlich nur der EKL Alpenfön Groß Clockner in Frage.
Unterdurchschnittlich leise, unterdurchschnittlicher Preis in seiner Klasse gepaart mit durchschnittlich guter Performance (in seiner Klasse), machen das Teil zum Verkaufsschlager.
Hast Damit sogar ein Stück weit Reserven fürs OC.

Willst Du bis zum Ende der Fahnenstange, also mit wesentlich erhöhter Vcore takten, ist mit (fast lautlos) nicht mehr viel zu machen.
Hier hilft dann nur noch die um zwei hochtourig laufende 120'er Fans ergänzte Thermalright IFX-14 Heatsink.
 
Da das Teil recht schlank ist, passt der ohne weitere Probleme.
In ganz schlanken Cases, also alles was unter 190 mm in der Breite misst, ist der allerdings wegen seiner Bauhöhe u.U. nicht mehr unter zu bringen.
Da kommt dann ein Scythe Andy Samurai Master in Frage.
Keine Angst. ... passt auch aufs Board.
 
Ich habe mir erst letzte Woche den Groß Clock'ner geholt. Klasse Kühler !!

Sehr leise, gut aussehender Lüfter (habe die Blue Edition) und kühlt meine auf 3Ghz getaktete cpu im IDle auf 38°.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?