Bild friert beim Spielen ein

New member
Hallo zusammen, scheint wohl ein leidiges Thema zu sein
wink.gif


Habe auch schon einiges zum obigen Thema gegoogelt. Schreibe aber trotzdem einen eigenen Eintrag, da der Fehler auch von der jeweiligen Hardware-Konfiguration abhängig sein kann!?

Zum Fehler:
Das Bild friert beim spielen (CoD5) ein. Das kann nach einer halben Stunde oder nach fünf Stunden auftreten. Neustart geht dann nur noch über die Resettaste.

Zu meinen Komponenten:
- AMD Phenom 9950 Quad-Core Prozessor (auf 3,2 GHz getaktet)
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- MSI ATI Radeon 4870 (512 MB)
- 22" Benq TFT (Auflösung 1680x1050px)
- Netzteil: Coolermaster M520
- Speicher: A-Data 2 x 2GB 800MHz CL4
- Samsung 320GB

- Windows XP

Liegt es bei dem Fehler eher am Arbeitsspeicher oder an dem Netzteil? Oder doch etwas ganz Anderes?

Habe Memtest mal für eine Stunde laufen lassen und hatte bis dahin noch keinen Fehler.

Vielen Dank vorab

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorab sei gesagt: Netzteil und Arbeitsspeicher ausgeschlossen.

Das einzigste was sein kann und wahrscheinlich ist, ist das die Grafikkarte Probleme macht, da es auch oft Probleme mit ATI Grafikkarten bei Spielen gibt, gibt es vielleicht ein HotFix für CoD: WaW ? Oder einen neuen Treiber für die Graka? Ich würde danach mal schauen und dann sehen wir weiter.

Gruß Zwinke
 
Hi,

ich habe die aktuellsten treiber drauf.

Habe den CPU wieder auf 2,6 GHz runtergetaktet und es lief bis jetzt problemlos. Vielleicht liegt es dann wohl doch am Netzteil?
 
nein, habe Prime jetzt, nachdem ich wieder auf 2,6 GHz runtergetaktet habe, mal laufen lassen.

Ergebnis: So nach ca. einer Stunde (Ich glaube Level 7) ist der Rechner abgeschmiert.

Komischerweise stürzt er beim Spielen nicht mehr ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?