kann man notebooks aufrüsten

New member
Hallo ich bin der stolze besitzer eines Medion md 95500 war bis jetzt glücklich damit . Aber momentan merkt man schon das es 3 jahre alt ist . Kann ich den
Prozi wechseln. Und was ist mit der Graka? Wäre diese hier verbaubar

Und was ist mxt technologie und was hat das mti meinem Notebook zutun?

ich wäre dankbar für antworten
 
Grundsätzlich kannst du Notebooks aufrüsten.

NUR:
dabei verfällt die Garantie
Die Notebook teile sind schweineteuer.
Wie du auch hier siehst kostet eine 8600 130 euro
Oft ist nicht sicher das der Laptop die teile unterstützt.

Lass lieber die Finger davon. Jemand der WIRKLICH Ahnung davon hat kann das machen aber ich würde dir davon abraten

Greez from Vienna
 
naja grantie ist schon lange weck.

Ist das wirklich so gefährlich?
Ich hab shcon öfter mein Notebook auseinander gehabt.
Ein paar mal so kaputt aber auch repeariert bekommen.
Kan ich nicht was unanspruchsvolles machen wie Prozie wechseln?
 
Prozzie oder Ram wechseln wäre ja ein kleines Problem, geht relativ einfach. Schwieriger wirds mit GPUs oder ganzen Mainboards.
Die meisten Mobile-CPUs, die jetzt aktuell sind, passen gar nicht mehr auf die alten Mainboards bzw werden nicht unterstützt.

Sprich: Lohnt nicht wirklich.
 
also ram lohnt sich immer und ne mobile grafikkarte mit mxm zu wechseln ist so wie nen übergroßen Ram zu tauschen. sollte also kein problem sein. das einzige3 problem was ich sehen würde ist dir frageob dein NB genug saft für die 8600 hat, wie schon Vienna1200 meinte.

sonst einfach testen.

PS: um den Prozesssor zu wechseln müüsste meist den ganzen Kühler demontieren, alsonicht nur die platte aufm Prozssor selber.dann würde ich auch direkt neue Wärmeleitpaste holen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?