Interesse an einem Netzteil

Banned
Hallo zusammen und guten morgen ;),

ich würde mich für dieses Netzteil hier interessieren:


Ich plane den kommenden Phenom II einzubauen und evlt. eine Geforce 280GTX oder eine ATI Radeon HD 4870X2 oder eben 2x4870(Crossfire).
Das Netzteil würde natürlich reichen, trotzdem sind neue Angebote erwünschenswert sprich: Ihr könnt mir ruhig auch andere empfehlen maximal 120€ (mit Versand).

Aber nun zur Hauptfrage: Da in meinem Gehäuse das Netzteil oben ist anstatt unten, kann ich das Netzteil trotzdem einbauen? Oder ist dann der Ventilator nach oben gerichtet, sodass er direkt an die Gehäusedecke bläst, oder muss ich den einfach nur andersherum einbauen das er nach unten bläst?

Gruß Zwinke
 
Der Lüfter bläst in das Netzteil rein, wär ja auch blöd wenn nicht, wie sollen dann die großen Kühlkörper im NT vernünftig gekühlt werden? ;)
Heutzutage sind alle Gehäuse auf NT's mit 120mm Lüfter ausgelegt, sodass eigentlich alles passen müsste.
 
Nur mein Gehäuse ist schon 2Jahre alt hab einen Scaleo-T
Ich will eig. nur wissen wohin der Lüfter dann zeigt, wenn ich ihn einbau? Nach innen in den PC oder nach oben an die Decke? Da das Netzteil ja nach oben reinkommt bei mir?

Zudem wie ist das hier:

Besser als das Enermax?
Oder das:
oder das:

Gruß Zwinke
P.S. Mich persöhnlich würde das hier interessieren:
Was haltet ihr davon?
 
Das Enermax ist auf jeden Fall leiser!
Bei den Spannungen und der Leistung geben die sich nix, beide ne 12V combined Power auf ca 50A.
Das Corsair ist auch recht gut, zum CoolerMaster kann ich nichts sagen, es wird auch seine Arbeit verrichten!
Aber generell würde ich zum Pro82+ 625 oder (wie ich) zum Modu82+ 625 greifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax ist auf jeden Fall leiser!
Bei den Spannungen und der Leistung geben die sich nix, beide ne 12V combined Power auf ca 50A.
Das Corsair ist auch recht gut, zum CoolerMaster kann ich nichts sagen, es wird auch seine Arbeit verrichten!
Aber generell würde ich zum Pro82+ 625 oder (wie ich) zum Modu82+ 625 greifen :)


Das Problem ist nur, ich möchte Crossfire betreiben und da fehlen mir die nötigen Kabel. Das Enermax hat das ja auch soweit, aber sind die Netzteile von CoolerMaster auch gut? Oder gleichgut? Laut der Effizienz ist der CoolerMaster besser und liefert auch mehr Watt.

Zwinke
 
Schon klar, nur z.B. bei dem Be Quiet gibt es nur 2x6/8 polig, reicht dann nicht aus für crossfire...da brauchen ja 2x4870er schon 4x6-pin...jedenfalls weshalb sollte ich 20€ mehr bezahlen für das Modu82+ was genauso gut ist nur das es eben Kabelmanagment hat? Das ist mir nicht wichtig. Also muss ich noch entscheiden zwischen Pro82+ 625W und dem von CoolerMaster.

Was würdest du sagen? Das Enermax oder? Ist CoolerMaster generell auch ne gute Marke?

Zudem fällt mir auf das bei dem Enermax die 12V1, 12V2 und 12V3 Schienen oder was das auch immer ist, mit 25A angesprochen wird oder so sein soll, bei dem CoolerMaster eben nur 19A macht das einen Unterschied?

Welche Rolle spielt die Effizienz?

Gruß Zwinke
 
Für solch starke Systeme geht es nur um die Combined Power der +12V Schienen. Das Enermax hat 2 Stränge á 2x 6+2 Pin Stecker, also insgesamt 4 Stecker ;)
Nim das Enermax :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?