Bitte um Hilfe. Blackscreen bei ATI Radeon X1950 Pro mit Folgen.

New member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier in diesem forum helfen. bin am verzweifeln.
also mein problem hab ich mit meiner ATI Radeon X1950 Pro 512 AGP Dual DVI und zwar hat die karte und mein rechner insgesamt über ein jahr ohne probleme funktionierten und gestern wars soweit, aus heiterem himmel schaltete sich der monitor ab (LG Flatron L1919S), bzw ging in stand-by. der monitor ist ein tft mit einem VGA-anschluss, ich bin gezwungen VGA-DVI-wandler zu nutzen, da die graka nur die 2 DVI und 1 VIVO hat.

das signal von der grafikkarte ist also weg, mehrfach pc rebootet erfolglos. auf die onboard graka ausgewichen und neuste ATI-treiber und directx nov2008 runtergezogen. neustart, wechsle wieder auf die ATI...kein bild.
von eltern alte nvidia 6800gt geholt (1 VGA + 1 DVI anschlusse). umgesteckt, grakatreiber runter, neue rauf...und hier fängt das interessante an:

bei nvidia hatte ich per VGA bild auf dem monitor, DVI bleibt tot...hab anderen VGA-DVI-wandler genommen und plötzlich hatte ich wieder bild...em..hä? wandler ist schuld? kopfkratzen...baue nvidia aus, ATI rein, nvidia treiber runter...und plötzlich finden ATI-treiber die graka nicht mehr...em..hä?...lüfter dreht sich, beide stromkabel an der graka angeschlossen...der rechner nimmt die ATI nicht mehr an...kopfkratzen...windows xp neugemacht...das selbe...onboard graka und nvidia gehen ohne weitere probleme, ATI bleibt tot...ich nehm die ATI zu eltern mit und teste bei ihnen und sie funktioniert! mit den beiden VGA-DVI-wandler, die ich hatte auf dem crt-monitor von eltern...schnell heim..und wieder nichts..ATI bleibt auch nach weiterer windows neuinstallation vom pc nicht gefunden :wtf:.

und nun nach der langen geschichte meines leidens bleibt die frage:

wie kriege ich die ATI wieder zum laufen? auf meinem rechner...ich kann mir aus finanziellen gründen keine andere graka leisten :( (dezember war schwerig, weihnachten, schwester und mutter geburtstag), bin azubi...bitte hilft mir, für fragen und infos steh ich gerne zur verfügung.

danke im voraus,
mfg scana
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?