Startbildschrim erscheint-> absturz -> gleiches Spiel von vorne

Hallo liebes Forum,

bin grad am Verzweifeln...habe mir zu Weihnachten ein neues MB+Prozessor+RAM gekauft...und im nachhinein auch noch NT+Wärmeleitpaste+Gehäuse+Kühlung...quasi komplett neu ausser Laufwerke und HDD.
Jetzt wo ich alles zusammengebaut habe, war die freude natürlcih groß, als ich meinen PC hochfahren konnte...zwar kamen am Anfang CPU-Fan errors (da ich nicht alle Pinökel durch die befestigungslöcher gedrückt hatte) doch die waren schnell behoben.

Doch als ich versuchte den PC einmal komplett hochzufahren, kam das, worauf ich eig. schon gewartet hatte. Es erschien der Startbildschirm von Windows, und danach wechselte er schnell zu einem blauen, dann schwarzen Bildschirm. Letzendlich fing er wieder ganz am anfang beim booten an.
Ich habe echt schon alles ausprobiert, von Jumper umstecken (1-2 auf 2-3) batterie entfernen usw.:fuchtel:
Abgesicherter modus passiert nichts...egal was ich da drücke...er fängt immer wieder von vorne an...

Bitte sagt mir, was ich machen muss um bei Windows normal reinkommen zu können.

Gruß: Error-Champion
 
Im BIOS die Startreihenfolge, meist mit first Device, Boot device oder so ähnlich bezeichnet, auf CD/DVD-Rom stellen.
So ist gewährleistet das der Rechner nicht gleich wieder von der Festplatte booten will.
Windows CD-ins Laufwerk, kannst Du nun die Platte vom Windows befreien.
Damit sind dann zwangsläufig all die ganzen inzwischen ungültig gewordenen Chipsat-/Mainboardtreiber erst mal mit weg. Alle inzwischen ungültigen Konfigurationen verlieren, nachdem das System neu aufgesetzt ist, ihren Schrecken.
 
kk...also als erstes im Boot menü die Bootreihnfolge auf DvD/CD Rom stellen...sind die 2. und 3. stellen egal ?? Sind ja noch HDD und 2. Laufwerk da.
und dann PC runterfahren -> CD rein -> wird automatisch gebootet ?? hab das vorhin nämlcih ausprobiert, aber auf der CD steht iwas von autorun drauf...habe dies jedoch nicht im BIOS finden können um das anzustellen.
Bitte genaue reihnfolge angebeben...bspw.

Pc hochfahren ^^-> F8-> Bootreihenfolge->...usw...
wäre sehr hilfreich.

Gruß: Error-Champion
 
Die Chance Dein Board und BIOS-Revision zu kennen, würde selbst wenn Du dazu Angaben gemacht hättest, für mich wahrscheinlich eher klein sein.

Erstes Device muß das CD/DVD-Laufwerk sein.
Zweites sollte (oder muß) die Systemfestplatte sein.
Rest eigentlich egal.
Einstellungen im BIOS speichern nicht vergessen.
Rechner ausschalten.
Rechner einschalten.
Nun kommt die Fehlermeldung, die besagt, daß kein bootfähiges Medium gefunden wurde.
Original-Windows-CD (hoffentlich hast Du keine auf Dein altes System zurechtgeschusterte Recovery-CD ...?) ins Laufwerk, [Enter] oder die [Anykey] drücken ...
Installationsvorgang beginnt.
Bei der Installation nicht vergessen die Festplatte (oder die Systempartition) zu formatieren.
 
hmmm...ich kann die CD einfach nicht starten...ich komme immer in den Windows Boot Manager und danach fange ich wieder beim booten an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?