Alten PC aufrüsteN: geht das?

New member
Hallo,

ich habe einen 10 Jahre alten PC, den ich nur fürs Internet nutzen möchte, aber dafür ist er momentan zu langsam.
Daher dachte ich ihn umzurüsten, doch ein Verkäufer riet mir davon ab, weil es angeblich zu Komplikationen kommen könnte.
Der Computer hat einen Intel Celeron Prozessor, 701MHZ und 128MB Ram.
Lohnt es sich diesen Computer umzurüsten?
Oder könnte es zu Komplikationen kommen, so dass ich mir lieber einen neuen PC kaufen sollte?

Danke
 
Alte und uralte Autos flott zu machen und am Laufen zu halten ist sicher sinnvoll und wünschenswert.
Zudem haben deren Besitzer damit ein ganz tolles Hobby.

Technik aus den Anfangszeiten der EDV fürs Museum fit zu halten, dokumentiert zumindestens wo wir in der technischen Entwicklung einmal standen.

Einen derartig alten Rechner noch verbessern/aufrüsten zu wollen ist aber weder sinnvoll, noch irgendwie leicht zu machen.
Inzwischen haben sämtliche Standards gewaltige Updates erfahren, daß es mehr Inkompabilitäten als wirkliche Möglichkeiten gibt.
Prozessorsockel, Speichertechnologien und die allermeisten Schnittstellen sind heute schon ein paar Generationen weiter. Ersatzteile und Aufrüstteile die noch passen könnten gibts nicht mehr neu zu kaufen.

Alles neu kaufen oder neu bauen, ist deshalb nicht nur vernünftig, sondern einzig machbare Alternative.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?