Pc Oft am Tag an und aus schalten, schädlich?

New member
Also wenn ich meinen PC alle 2 Stunden aus und wieder an schalte geht das mit der Zeit auf die Bauteile? Also ist das schädlich?
Oder sollte ich ihn dann besser im Standby lassen?
 
ALso ich glaube nicht das es die Lebenszeit deines PC's um Wochen verkürzt, nervt es dich aber nicht, wenn du immer die lange Bootzeit warten musst.
Standby ist bei häufigem Aus-/ANschalten besser.
 
Trotz das ich ihn erst letze woche neu aufgesetzt habe mochte er das aber nie wirklich, wenn er zu lange im Standby verharrt dann kann es sein das er sich Aufhängt....
 
Deswegen fahre ich generell immer runter.
Hast du keine Stromsparmodi? Dann würd ich ihn laufen lassen.
Das einzige Teil, was mit der Zeit Probleme machen könnte, währe die Festplatte.
Festplatten sind auf ca 50.000 Start/Stopp Zyklen ausgelegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?