Kaufberatung 22" BenQ oder Samsung T220

New member
Hey,
will mir heut oder morgen einen neuen Bildschirm kaufen, 22 "

die beiden hab ich im Auge,

den Samsung Syncmaster T220


oder den


BenQ E2200HD


der Samsung T220 hat mich überzeugt aufgrund der vielen guten Bewertungen
und der

2 ms Grau zu Grau
Kontrast 20.000:1
85 Hz Bildfrequenz


und beim BenQ:
Full HD
2 ms (grau zu grau)
Dynamischer Kontrast 10000 : 1
76 Hz Bildfrequenz
1 x HDMI


Was mich halt am BenQ stört sind die 76 Hz, da ich im Moment auch 85Hz habe und mir das Bild irgentwie angenehmer für die Augen ist als bei 75 Hz


Meine Frage ist,
Bringt mir das HDMI beim BenQ was, wenn meine Graka das nicht unterstützt??

Und bringt das Full HD so ein besseres Bild??



Ich kann die Monitore leider nicht im Mediamarkt anschaun, da sie beide nicht haben !

mfg

jan
 
FullHD = größere Auflösung, das hat mit der Bildqualität nichts zu tun, du hast nur mehr Bildpunkte.

HDMI bringt dir nur was mit einer Quelle dafür, zB einer XBOX360 oder eben einer Grafikkarte die das kann.

Mit der HZ-Zahl weiß ich nicht ganz was du meinst, mein T220 läuft standardmäßig auf 65hz.
 
Danke für deine Antwort,

also bei meiner Grafikkarte war halt ein Adapter von DVI-P zu HDMI.


Ich glaube ich werde mir den BenQ holen,
aufgrund eben des FULL HDs und dem HDMI unterstützung,

ich denke den unterschied zwischen dem Kontrast von 10000:1 und 20000:1 wird nicht sooo extrem sein oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?