Meine Zeitfresser- und Freudenmaschine!

New member
Heidihooouuuu...! (von Mr.Hanky,Southpark xD)

Hab mir vor rund 2 Jahren dieses System selbst zusammengeschraubt und immer wieder aufgerüstet...

Gehäuse: Coolermaster 3
Netzteil: BeQuiet! 520W
Mainboard: Asus P5N32-SLI-SE-Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Ram: 2*ChilliGreen 1024MB DDR3 und 2*OC 512MB DDR2=3072MB
Grafikkarte: Radeon HD4870 1GB GDDR 5; OC von MSI
Festplatten: 1*Maxtor 1TB (Externe) und 1*Western Digital mit 500GB,
intern und IDE!

Lüfter: um Lüfter hab ich mich nie gekümmert und immer
die mitgelieferten benutzt! Sind aber zu 90% CoolerMaster!

Laufwerk: LG DVD Brenner (DVD+/-RW und DualLayer + Light Scribe)


Ich wollte euch eigentlich fragen was ihr als nächstes aufrüsten würdet!
Wahrscheinlich den Prozessor, oder? Oder doch mehr Ram oder ne zweite Graka? Für alles hab ich kein Geld, muss mich entscheiden...

Hier sind ein paar Bilder:





 
Zuletzt bearbeitet:
Statt erstmal zu fragen ob du was aufrüsten sollst , mach mal lieber Bilder rein sonst wird der Thread schnell gesperrt.
 
Oh, pardon!

Hab ich doch glatt übersehen! Kann kurzzeitig (bis morgen) geclosed werden, denn ich hab momentan keine Kamera geschweige denn Bilder....

Hey, mods geht das in Ordnung wenn ich euch morgen ne PN schreibe sobald ich die Bilder habe?
 
So, hab wie versprochen die Bilder hinzugefügt!

Könntet ihr mir jetzt empfehlen wie ich als nächstes aufrüsten könnte?
 
^^Danke!

Meinst du die Komponenten oder das aussehen oder beides?

Denn nach meinen Geschmack ist es viel zu unaufgeräumt und verstaubt in meinen Tower ;-)
 
Würd erstmal entstauben ;)
Ansonsten bis auf die CPU (^^) ein schönes System.
Der RAM ist ne Billigmarke ne? Kenne ich nämlich nicht.
 
Jo denk ich auch. Sieht mir nicht nach DDR3 aus? Mein Cousin hat auch welche von OCZ und da sind MONSTER-Kühler draufmontiert. Solche Brocken sind das und bei dir sind eben nur die RAMS ohne Kühlkörper darauf?

Zwinke
 
Danke für den hinweis, habs geändert!

Tja, hätte nicht gedacht das das leider noch ddr2 sind.... :-(
Hatte nicht mehr so viel Kohle über und musste billig Ram kaufen!
Aber heutzutage werden einem die Arbeitsspeicher eh nachgeworfen, so günstig wie die sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis, habs geändert!

Tja, hätte nicht gedacht das das leider noch ddr3 sind.... :-(
Hast schonwieder was falsch verstanden.
Du hast keinen DDR3 Ram.
Das unterstützen meist nur die neuesten Boards ala X58 oder ein paar der P45 Boards.
Der normale Ram, den eigentlich jeder in seinem System hat ist DDR2; und den hast du auch.

Ansonsten recht schönes Systemchen. Nur der CPU-Kühler würde mich aufregen. Ich würd mir an deiner Stelle einen richtig schicken Gamer-Kühler da rein setzen.
Der Groß Glockner von EKL ist gerade einer der billigsten aber auch der besten High-End Kühler und kostet dich nicht mehr als 30€.
 
Ob Markenram oder von einem Vermarkter gelabelt, spielt nicht so die ganz große Rolle.
Hauptsache die Riegel funktionieren. Und wenn dann sogar noch etwas Takt oberhalb der Spezifikationen machbar ist ... um so besser(!)

Insgesamt:
Feines System mit eher unfeiner Kühllösung für den Prozessor. Aber auch hier gilt wohl ... Hauptsache es rennt.
Wenn irgendwann einmal die Kasse wieder besser gefüllt ist, sollte hier imho unbedingt eine potenterer und leiserer Kühler her.

Alle Welt meint zwar das mit P-ATA Festplatten nicht mehr viel zu bewippen ist. Unzühlige Vertreter dieser Gattung in unzähligen Systemen, sprechen aber eine deutlich andere Sprache.
Bei der nächsten Aufrüstaktion könnte hier mal was Neues kommen.
Muss aber nicht unbedingt. Kapazität ist ja auch so schon fast im Überfluß vorhanden.

Das das Kabelmanagement noch etwas verbesserungswürdig ist, muß nicht betont werden. Kostet allgemein wenig bis gar nichts, hier mal was "augenfreundlich" zu gestalten.

Es ist letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Den großen Aufkleber würde ich wieder vom Case entfernen.
Da hast Du ein ziemlich ansehnliches Teil, und verschandelst es dann so ...

Schreib uns doch mal was da für Karten stecken.

mfG
Horst
 
Hast schonwieder was falsch verstanden.
Du hast keinen DDR3 Ram.

Nicht falsch verstanden, sonder verschrieben ;-)
Aber danke für den (erneuten) Hinweis!

Ansonsten recht schönes Systemchen. Nur der CPU-Kühler würde mich aufregen. Ich würd mir an deiner Stelle einen richtig schicken Gamer-Kühler da rein setzen.
Der Groß Glockner von EKL ist gerade einer der billigsten aber auch der besten High-End Kühler und kostet dich nicht mehr als 30€.

Hmm,....für meinen E6600 der nicht oc ist reicht der! Glaubt ihr es würde sich merklich auszahlen zb.: einen Groß Glockner zu kaufen und den Prozzi bis zum anschlag zu tunen oder sollte ich mir gleich einen Quadcore zulegen?




Danke euch allen für eure Kritik/euer Lob!
Der Aufkleber war bei Gamestar dabei und mir war langweilig und hab ihn aufgeklebt, aber du hast recht: Ich werde ihn entfernen!

Die erste PCI Karte wurde schon richtig erraten: Netgear wg311v3 W-lanKarte

Die zweite ist eine schon ältere Soundblaster Audigy 2 ZS. Hatte auch ein Creative 5.1 Soundsystem aber dessen Kabel hat mein dummer Hamster zerbissen :-(


Für weitere Tipps, Anregungen und Vorschläge bin ich gerne offen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?