ich brauche eure hilfe, euren rat

New member
Hallo, ich bin dabei mir meinen pc das erste mal selber zusammenzubauen und wollte euch fragen was ihr von meiner zusammenstellung haltet? Mein Budget liegt 1200 €. Der pc wird zum spielen, musik, internet und ab und zu zum filme bearbeiten benutzt.
Sollte ich vielleicht einen anderen Arbeitsspeicher nehmen, z.b. einen pc 1333 von OCZ???
Oder würdet ihr diesen pc so nehmen?
Würde mich über paar meinungen freuen.
danke


Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Mainboard: ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
RAM: 6GB Triple-KIT TakeMS DDR3 PC1066 CL7 128Mx8
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 schwarz
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6
Grafikkarte: HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
GESAMTPREIS INCLUSIVE ZUSAMMENBAU UND INSTALLATION: 1264,00 €
 
hi, bist du dir da auch sicher, dass du dir ein i7 system zusammenstellen möchtest? gerade im game bereich schneiden die i7er nicht sonderlich gut im vergleich zu einen Q9xxx ab. dazu kommt noch der höhere stromverbrauch des i7 und der doch überhöhte preis.
auch bringen die DDR3 speicher nicht den leistungsschub, den ihr preis verspricht.
im übrigen denke ich, dass die ganze i7er reie er im serverbereich anzusiedeln ist.
der einzige vorteil den der i7 hat, man hat durch den neuen sockel 1366 die neuere plattform.
an deiner stelle würde ich mir lieber ein schönes sockel 775 system mit einem Q9550 zusammen stellen.
einige test zum i7 kannst du hier nachlesen:
 
also mediamarkt kannst du ja nun ganz vergessen. von wegen sau billig und so.....
mal abgesehen davon, das auf dem link kein rechner zu sehen ist.
 
Regel 1 beim (Desktop)-Rechnerkauf :

Finger weg von MediaMarkt, Saturn, MediMax und wie sie alle heissen.
Bei Grafikkarten gilt dasselbe -> Völlig überteuert (und ich rede hier von u.U. +50%!)
Für Komponenten (insbesondere TFTs bei Aktionsangeboten oder Festplatten) mag es angehen, in einen solchen Laden reinzumarschieren, aber nen kompletten Rechner? Da mach' ich lieber mein Fenster auf und werfe das Geld so hinaus, spart mir die Mühe der Anfahrt ;)

Entweder im Net bestellen und selber basteln bzw. gegen Aufpreis zusammenbauen lassen, oder zu einem Fachhändler, von welchem man weiss (!!), dass er keinen Müll labert oder dir etwas andrehen will. Klar, gibt's nicht oft, aber gibt's.
 
ich kann mich nur wiederholen, NIEMALS einen PC bei mediamarkt und co.
wenn du dich so streubst, einen PC bei einen onlineshop zusammen zustellen (den man ja auch gegen eine kleinen gebühr zusammen bauen lassen kann), dann lieber zu einen guten ortsansässigen händler gehen.
selbst da bekommt man einen PC günstiger mit besser abgestimmten komponenten.
dazu kommt noch, dass man bei mediamarkt und co. zwar einen guten reklamationsservice hat, aber sollte z.B. mal die grafikkarte einen defekt haben, kann man nicht einfach mal eben das gehäuse öffnen, diese ausbauen und reklamieren. damit wer nemlich die ganze garantie futsch, da die gehäuse in der regel versiegelt sind und nicht geöffnet werden dürfen. das gleich gild dann auch, wenn man mal was nachrüsten will, TV-karte oder so. ein öffnen des gehäuses bedeutet, verlust der garantie.
somit wer dann dein ganzer rechner für unbestimmte zeit zum einschicken und kontrollieren weg.
ne mal im ernst. wir können dir ein gutes system zusammenstellen, welches du dann in einem guten shop kaufst. damit wer dein geld am bessten angelegt, somal du dann auch die stärkere hardware fürs geld bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?