Eine Festplatte parallel betreiben (Router und HDTV receiver)

New member
Hallo :)

Ich habe vor mir einen HDTV Digital receiver zu holen, an dem sich eine externe Festplatte über eSATA anschließen lässt.
Ich möchte diese Festplatte aber zusätzlich auch an meinen WLAN Router (Fritz box) anschließen (USB oder firewire egal), um auf Aufnahmen direkt vom gesammten Netzwerk aus zugreifen zu können.

Ich habe mich schon ein bisschen umgehört, offensichtlich ist es nicht möglich, eine externe Festplatte mit eSATA und USB gleichzeitig zu betreiben.

Da sich der eSATA Anschluss wegen dem Dem Digital receiver nicht weg diskutieren lässt, würde ein parallelbetrieb mit firewire gehen?
oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem?
Bin über jede Anregung Dankbar.


Vielen Dank

Ray
 
eSATA kannst du vermutlich mit garkeinem anderen Anschluss parallel betreiben, da der direkt auf die Platte innen weitergegeben wird (keine zusätzliche Elektronik, nur Leitungen).

Für USB oder FireWire brauchst du ja zusätzlich noch einen Controller, der vom SATA-Anschluss der Platte auf das gewünschte Format wandelt, der kann aber natürlich nicht gleichzeitig mit dem eSATA-Anschluss an der Platte hängen.

Mit USB+FireWire könnts grad noch gehen, wenn die Elektronik intelligent designed wurde, allerdings steht das ja nicht zur Auswahl...

Womit es gehen könnte:
Falls du ein Gehäuse findest, das den eSATA _nicht_ direkt an die Platte anschließt, sondern alles über den Controller laufen lässt. Da würd ich am ehesten was in der Kategorie "Netzwerkplatten" vermuten, da ist ja meistens irgendein Prozessor samt Linux oÄ drin, der alles verwaltet.


Noch ein ganz anderes Problem: wie steuert der Receiver die Platte an? Bei denen mit eingebauter Platte ist das dann meistens ein Format, das kein PC lesen kann... Wäre da auch möglich, dann erübrigt sich der Plan sowieso...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mich mal beim Hersteller über das Format informieren.


ist der Receiver


Vielen Dank :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?