9800GT - aber welche?

New member
Servus pcmasters-crew,

lang ist's her. Doch hier bin ich mal wieder mit meiner geballten Unwissenheit und hoffe auf Beistand. Aber reden wir nicht lang drum rum. Mit meinem PC und meiner Grafikkarte läuft alles super, allerdings geht es darum das ich meinem Bruder mal eine neue Grafikkarte besorgen wollte. Ich habe mir jetzt erst mal den Thread von LAX_LAkes angeschaut (herzlichen Dank erst mal das LAX_LAkes sich die Mühe gemacht hat). Der Preisrahmen befindet sich bei 130€ +-20€; also fiel meine Wahl erst mal auf die 9800GT. Daher hab ich mich auch schon mal auf hoh.de und hardwareversand.de umgeschaut und hier beginnt dann auch schon das Problem. Welche Karte soll ich bloß nehmen, hier gibt es die 9800GT von MSI, welche nur 120 Euro kostet die von Gainward kosten da schon 20 Euro mehr. Die 9800GT von XFX kostet auch rund 20 Euro mehr und die EVGA 9800GT kostet sogar schon 160 Euro bzw. 210 Euro (Black Pearl Edition???). Die Frage ist nun wo hier die gravierenden Unterschiede sind (insofern es welche gibt). Welche Karte wäre denn nun empfehlenswert für meinen Preisrahmen.

Etwaige Verpeiltheiten bitte ich schon mal im Vorhinein zu entschuldigen. Wäre nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

-DotKom
 
Die 9800 GT ist zweifelsohne eine tolle Karte, nur muss da auch der Preis stimmen.
Schau mal, knapp 100 EUR:

und wirklich empfehlenswert, tolle Karte, geiler Preis.
Für 140EUR gibt es ja schon eine schnellere 9800 GTX+:

Auch Atis 4850 spielt in dem Bereich eine gewichtige Rolle.

Hier ein Überblick über die Leistung der Karten:
 
meine MSI war ok ;)
aber ein kumpel hatte ziemliche probleme...

ich würde dir zu einer HD4850/9800gtx/+ raten diese karten sind alle ungefähr in deinem preisbudget.

zu den großen preisunterschieden, die entstehen meist nur durch das zubehör...


was ist denn überhaupt für eine CPU verbaut ?
 
Also du meinst bestimmt den Intel Pentium Dual-Core E2200.

Also der Prozessor ist zu langsam für eine 9800 GT/X/+ :(
 
also ich hab ne normale 9800GT hab se jetzt so getaktet wie die XFX 9800GT XXX

läuft rund !

bin mit der Karte für den Preis sehr zufrieden !
 
@neuling260: Mit 4,4GHz zu langsam? Wie sind denn die genauen Anforderungen der 9800GT? Ich hab es bis jetzt nur mit meiner 'Leadtek PX8800GTS TDH 512MB' getestet und es lief alles gut. Dachte eigentlich das die besser wäre als die 9800GT, zumindest laut den Statistiken von Hummer13.
 
Also habe meine jetzt ne woche drin. läuft super, die lautstärke der karte im Normalen, sowie unter vollast absolut zufriedenstellend!

Im Gegensatz zur alten Graka (ATI 1950 Pro) nahezu ultrasilent :)

gruß
spie-C
 
@ Spie-c

Guckmal bei conrad.de dort findest du von PNY eine 9800GT es ist aber die Übertaktet Edition richtig heißen tut sie gibst es einfach in der SuFu ein -->

PNY XLR8 9800GT sie kostet 99,95€ !! Festpreis plus 4,95€ versand finde sie sehr gut Conrad.de ist sehr vertrauenswürdig
Hoffe ich konnte dir helfen?!..:)

Avi

EDIT: Ok habe leider nur den ersten Beitrag von dir gelesen habe nicht gesehen das du schon eine gekauft hast ^^:fresse: Sry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde von der 9800 Gt weg gucken. Würde mir an deiner stelle die 8800 Gtx holen. Die 9800 ist genau so wie die 8800 nur die 9800 hat noch so nen Umweltschonenden Kram drin. Natürlich zahlste bei der 8800 Gtx nen bisschen mehr. Bei Nvidia kommt es auch auf die zweite Zahl oft an. z.B ist eine 7900 besser als eine 8400.

Gruß Lennart
 
Diese Karte ist wirklich toll, habe sie noch für 103€ bekommen, nun kostet sie ein wenig mehr. Aber für den Preis eine wirklich sehr gute Karte, kann man nichts falsch machen. Vorallem ein sehr leiser Lüfter, auf 80% Leistung hört man nur ein kleines zurren.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?