Geforce 8600 GT SLI Verbinden?

G
Guest
Hallo Leute,
in meinem System habe ich bereits seit längerem eine SLI fähige 8600 GT mit 512 MB verbaut...Mainboard is auch SLI fähig.:rulez:
Jetzt habe ich mir eine zweite 8600 GT gekauft, allerdings diesmal mit 1024 MB...die Frage, die ich habe ist, kann ich trotz des Speicherunterschieds beide gleichzeitig anschließen bzw. Verknüpfen und vor allem, was ist beim Verbinden besonders zu beachten?:confused: Freue mich über Antworten! :D
Vielen Dank, Benji
 
hallo hier im forum von PCM...
nun ja, dass mit dem arbeiten von zwei grakas, ob nun SLI (nvidea) oder CF (ATI) ist immer so eine sache.
erst einmal gibt es immer ein paar sachen zu beachten.

1-mainboard sollte mindestens über zwei PCIx steckplätzen verfühgen, die auch jeweils ECHTE 16 lanes nutzen können. also PCIx 16x auf BEIDEN steckplätzen haben.
2-die verwendeten grakas MÜSSEN vom grafikchip her gleich sein.
3-das NT sollte über genug leistung verfühgen.
4-neueste treiberversion sollte neu instaliert werden.

normalerweise sollte bei deinen beiden der unterschied von 512MB zu der einen und den 1024MB zu der anderen 8600er nicht ins gewicht fallen. ob das aber ratsam ist, glaube ich weniger.
im allgemeinen halte ich den verbund von zwei schwachen grakas, wie deinen 8600GT, für wenig sinnvoll.
du hättest dir lieber eine "stärkere" neue graka kaufen sollen, wie jetzt eine zweite 8600er im SLI laufen zu lassen und deine "alte" 8600GT auswechseln.
was benutzt du eigentlich für ein mainboard? das wer jetzt mal interessant zu wissen. wenn das nur zwei mal PCIx 8x hat, wirst du noch nicht einmal "etwas" mer leistung haben. mal ganz davon abgesehen, dass SLI auch nicht von allen games genutzt werden kann, da nicht immer SLI unterstützung gegeben ist.
 
Hey, Danke für diese ausführliche Antwort.
Da ich mich noch nicht besonders gut auskenne hilft mir das sehr weiter :D
Also das Mainboard is ein Asus P5N-E SLI...und besitzt zwei PCIx Steckplätze mit 16x.
Ja da hast Recht mit der einen besseren GraKa aber man ist immer erst hinterher schlauer:(
Was meinst du denn, wieviel Watt mein Netzteil denn mindestens besitzen sollte, wenn ich beide betreiben will?
Gruß, Benji
 
Hallo, ich hab en "POWER" LC400HC...also 400W...ich glaub ich hab schon richtig verstanden oder, also wenn ich beide betreiben will,dann reicht trotzdem ein 400W NT? Gruß
 
Das lässt ein LC-Power Netzteil vermuten :D

Da dieser Hersteller angeblich nur "Elektroschrott" herstellt würde ich sagen - kann eng werden!

Würds aber trotzdem erstmal ausprobieren....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?