Asus P5N-D wichtige Frage zum FSB!

New member
Hi,

Bin grad frisch ins Forum gekommen und hab auch mal direkt meine erste Frage. Also.. Ich will mir einen neune Prozessor kaufen. Einen Intel® Core 2 Quad Q9550 @ 2833MHz. ( )In der Info steht man braucht ein Bustakt von 1333 MHz. Nun weiß ich nicht wie ich rausbekomme was für ein FSB mein Motherboard hat. Ich hab das Asus P5N-D.


In Shops steht das das Mainboard 1333MHz hat aber ich hab ein 650 Chipset und in den Shops ist es immer ein 750. Deswegen bin ich mir unsicher. Will jetzt kein Prozessor kaufen der nicht dolle auf meinem Mainboard läuft.


Jetzt hab ich mir so ein Tool geladen und da steht ja Max FSB = 4x333MHz.Das sind ja dann 1332 MHz. Wollte wissen ob das trotzdem geht. BIn leider nicht so erfahren im PC Bereich. Würde mich über Antworten freuen.
MfG
Das_tisch
 
Das ging schnell.. ;) .. Asus P5N-D SLI 750 .. Ist das mit der 750 egal? Weil bei mir steht ja 650...deswegen bin ihc ja so unsicher..

mfg
Das_Tisch
 
Das wird ein Auslesefehler sein.
Das P5N-D unterstützt von der ersten Bios version ab folgende CPUs:
- Pentium 4
- Pentium Extreme Edition
- Pentium D
- Core 2 Duo
- Core 2 Extreme
- Core 2 Quad
- Alle 45nm CPUs(außer 1600MHz FSB CPUs=QX9770)
Besorg dir die CPU möglichst im E0 Stepping, lässt sich besser tackten.
 
Okäse :)
Danke für die sehr schnelle Hilfe. Na dann gehts morgen froh ans bestellen. Nur noch die Graka festlegen. Im Grafikarten Thread wer gucken will ;)
mfg
das_tisch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?