22" oder 24" Zoll TFT, eure Erfahrungen

Super-Moderator
Tag ihr lieben,

plane derzeitig mir einen neunen Monitor anzuschaffen...
Dachte dabei an einen 22 oder 24 Zöller.

Habt ihr Erfahrungen ? Allgemein werden Samsung"s Syncmaster ja immer in den höchsten Tönen gelobt. Nur welcher ? Hier bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Denkanstoß geben.

Preislich dachte ich an ~ 200€.
Wenn es jetzt 10€ mehr werden für einen wirklich guten, so soll es daran auch nicht scheitern.

Jetzt seid ihr gefragt.

Schönen Abend
 
Welch Zufall, ich hab gerade meinen 22" Samsung verscherbelt und hab mir den bestellt:



soll sehr gut sein, auch laut prad.de.
Kostet aber einen tick mehr als du ausgeben wolltest.

Ich hatte doch die Tage meinen Monitor hier zum verkauf angeboten, für 180€ - da hättest du doch zuschlagen können ;)
Und für das Geld o_O
 
Der LG sieht auch ziemlich Nice aus....
Wann bekommst du das Teil, sodass du mir vielleicht ein Feedback geben könntest ?

Der Preis passt auch noch, daran lass ich"s jetzt nicht scheitern.
Wird sowieso ein "Zweit" Monitor. Meinen jetzigen 19" lass ich dann Sekundär laufen. ;)
 
Ich habe gerade einen Syncmaster T220 bekommen. Gefällt mir sehr gut, Bild ist gut und scharf, der Monitor sieht gut aus.

Hat allerdings keine Ergonomie außer Neigung, außerdem spiegelt der Rahmen, das mögen nicht alle.
 
Hallo R32,

da du ja immer wert auf Qualität mit einem guten P/L Verhältnis legst, finde ich die Tendenz zu Samsung und LG schon goldrichtig.
Und da du ja schon einen fetten LCD dein eigen nennst dürfte doch auch ein 22" reichen, nicht das dein Eigenheim einer Überwachungszentrale ähnelt :D.

Pers. wende ich mich aktuell ganz gerne etwas von LG ab und Samsung zu.
Speziell bei den größeren LG`s ist bei manueller Justierung der Helligkeit und des Kontrastes sehr häufig ein dauerhaftes u.U auch nervendes Brummern zu vernehmen.
Leider bekommt man dies nur schwer im Laden zu hören, aber bei klagenden Bekannten und selber hat mein Sohn ja auch einen zwar soliden, aber auch hörbaren LG auf seinem Schreibtisch.
Auch lassen die Settings bei aktuellen Samsungs kaum Wünsche offen.

Ich hatte es schon wo anders erwähnt, meine Wahl fiel nach etlichen pers. "Tests" auf den T220 und den BW2233.
Beide gab es in einer Aktionswoche für 199 EUR im MediaMarkt, letzteren wohl immer noch.
Den T220 hatte ich nur kurz daheim, er war defekt und ging am gleichen Tag zurück, ein Kauf von der selben Palette kam für mich nicht in Frage und so wurde es der 2233.
Beide wussten schon im Geschäft zu gefallen, auch wenn die Helligkeit voll aufgedreht war, ätzend, aber so sieht man was möglich ist.
Die vordefinierten Profile für z.B. Game und Film nutze ich in genau den Bereichen nur noch, es entgeht einem wirklich nichts mehr.
Im Internet/Officebetrieb setze ich manuelle Settings.
Mit Magic Tune Premium kann man ohne Tastenfummelei fast alle Werte unter Windows regeln, empfinde ich als extrem praktisch.
Beide genannten TFT`s haben mich völlig überzeugt und erfreuen sich ja auch großer Nachfrage.
Auf eine gebrauchtes und auch veraltetes Pferd braucht man bei den Preisen natürlich nicht mehr setzen.
Sorry das mein Post etwas ausgeufert ist, aber das mache ich ja nicht bei dedem User ;)...
 
Servus Hummer,

ich danke dir für deinen Ausführlichen Post, und die Zeit die du dir für mich genommen hast. :)

Ich hab auch nochmal ettliche Testberichte und Usermeinungen duchforstet.
Es ist jetzt der T220 geworden...
Morgen soll das Teil vorraussichtlich geliefert werden. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das Teil macht. :D
 
Den T220 hab ich noch nicht Live gesehen.
Den 2233BW 226BW und ein paar LG"s hab ich mir angesehen.
Der 2233BW hat mir auch gut gefallen, dennoch hab ich zum neueren gegriffen.

Sollte er mir nicht gefallen, was ich mir nich vorstellen kann, geht er halt wieder zurück.
 
Gern geschehen :),

der T220 ist eine gute Wahl, ich meine er hat sogar minimal mehr Einstellmöglichkeiten.
Bei der Bildquali gab es für mich keinen Unterschied.
Meines Wissens ist der 2233BW aber das neuere Modell und hat immer ein Samsung Panel, beim T220 bin ich mir da nicht so sicher.
dies muss aber nicht zwangsläufig ein Nachteil sein.
Die Möglichkeit dies im Service Menü festzustellen ist bei neueren Modellen leider nicht mehr gegeben, grrr.
In jedem Fall wünsche ich dir eine schnelle Lieferung und viel Spaß mit dem Gerät, mit der Einstellung "geht er halt wieder zurück" kann ja auch nichts schief gehen...
 
So, gerade eben den T220 angeschlossen, und nun damit hier im Forum. :D
Extrem geiles Teil !!!

Die Helligkeit erstmal auf 50% gestellt.
Stand auf 100% und hat fast das ganze Zimmer ausgeleuchtet. :fresse:
 
Das kenn ich. Hab heute meinen LG angeschlossen und bin fast blind geworden.
Der Monitor ist mehr als doppelt so hell wie mein 226BW, und der war schon hell. Ich muss meine Helligkeit auf 35% stellen sonst löst sich meine Netzhaut. :fresse:

Mach doch mal ein bild von deinem neuen Monitor.
 
Hab sie jetzt auch auf 40%, selbst 50% war noch zu hell, da tun dir nach längerer Zeit die Augen weh.

Foto mach ich Morgen und stells rein.
 
Hey super, freut mich das schnell geliefert wurde und du schon genießen kannst, Glückwunsch!

Wie wäre es, wollen wir mal unsere eingestellten Werte vergleichen, unsere TFTs gleichen sich ja doch ziemlich und so könnte man mal ein wenig testen.

Bei mir mit Magic Tune eingestellt, Office, Inet:
Helligkeit: 55
Kontrast: 60
Magic Bright: Benutzerdefiniert
Farbton: Normal
Farbanpassung: unverändert
Magic Color: aus
Gamma-Wert: Modus2
Farbeffekt: aus
Schärfe: 60
Bildgröße: breit

Film, verändert:
Helligkeit: 100
Kontrast: 80
Magic Bright: Film
Farbanpassung: R=40 G= 31 B= 12
Gamma-Wert: Modus1

Gamen, verändert:

Helligkeit: 100
Kontrast: 80
Magic Bright: Film
Farbanpassung: R=50 G= 50 B= 50
Gamma-Wert: Modus1
Magic Color: intelligent

Bei einer Fotoshow am Pc nutze ich den dynamischen Kontrast.

Klar, werden nicht alle Möglichkeiten der Settings gleich sein, aber so im groben können wir uns ja austauschen ;)...
 
Office, Internet

Helligkeit 30%
Kontrast 70%
Magic Bright Benutzerdefiniert
Farbton Normal
Magic Color : Intelligent
Gamma Modus 1
Farbeefekt Aus
Schärfe 70
Bildgröße Breit

Game, Film

Helligkeit 80%
Kontrast 70%
Magic Bright Film
Gamma Modus 1
Magic Color intelligent

Da gibts soviel einzustellen, das muss man erstmal alles für sich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R32: Klar, ich guck sicher nicht ganz senkrecht auf den Bildschirm, also kipp ich ihn ein wenig, bei TNs ist die Blickwinkelabhängigkeit nicht zu unterschätzen...
 
Danke R32 für das posten deiner Werte, allerdings ist es meines Wissens nicht möglich Magic Color zu aktivieren und zusätzlich Schärfe und Kontrast einzustellen.
Dort dürfte nach Aktivierung von M. Color "Nicht verfügbar" stehen.
Meine das wäre bei T220 auch so gewesen, oder :confused:?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?