GrafikKarte kaputt???

New member
Hallo ich habe nun einen 1-Tag alten PC.
Er hat eine GeForce 9800GT in sich.

Als ich gestern alles installiert habe (Treiber,etc...) sowohl auch Spiele wollte ich nartürlich gleich zocken.
Ich habe CoD 4 geöffnet und gezockt lief alles perfekt:T .
Doch dann hängt sich der PC auf.
Nicht nur bei CoD4 auch bei CSS und einem Spiel Namens "cm² Crazy Machines 2",manchmal sogar aufn Desktop...
also der Bildschirm wird schwarz und der Desktop sag mit "No Signal" und er rebootet manchmal auch.

Neuinstallation hat alles nichts gebracht !
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG.

EDIT :


Angaben
AMD X2 6000+ G.E.
Asus M3N78
GeForce 9800GT 512MB
600W Silent Netzteil
2GB DDR2 PC800
500GB HDD
LG H22 DVD Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du überhaupt nicht mehr auf den Desktop ?
Wenn doch dan check mal die Temperaturen,am besten mit Everest.
Ist der Rechner ein fertig System,oder selbst zusammengebaut ?

Wenn die Teps OK sind und die Ausfälle nur beim spielen vorkommen,kann es auch am Netzteil liegen.
 
Hay,ja ich komme da nicht mehr drauf ich muss den PC dann neustarten...
Ich habe Everest auf dem PC nur wo sehe ich es wie die Temperaturen sind ?
Den Rechner habe ich aus einem PC-Shop in meiner nähe gekauft er war so im Angebot.Aber man konnte noch extra Teile zubauen oder auch weglassen.
Also er wurde vor Ort noch zusammen geschraubt!
 
Wenn du Everest startest sollten die Temperaturen in der Taskleiste stehen,ansonßten klick dich durch und schau bei GPU und CPU.

Wenn es keine umstände macht würde ich mich damit nicht rumärgern und den Rechner zum PC Shop bringen.

Als erstes tippe ich auf das Netzteil oder Grafikkarte.
 
Hmm finde nichts mit einer Taskleiste und keine Gradzahlen srry..
Soll ich lieber morgen mal bei dem Laden anrufen ?
 
hey

ich würd anrufen bevor noch was draufgeht ..wenn der pc erst 1 tag alt ist sollte das n händlerproblem sein.


gruss Jo
 
So habe jetz da angerufen und sie wollten mal wissen welche Grafikkarte darin ist.Ich habe "Die Geforce 9800GT" gesagt.
Darauf hin sagten sie "Die haben wir nicht mehr,ruf morgen nochmal an wir bestellen sie heute."

Ich habe es heute morgen nochmal probiert bei dem Spiel "cm² Crazy Machines 2" es ging auch anfangs,dann aber wurde die Grafik sehr komisch und danach schwarzer bildschirm...:wtf:
 
Schade das du gleich beim neuem PC solche Probleme hast,wenns geht bring den Rechner trotzdem dahin,wäre ja blöd wenn nach dem tausch noch ein Problem auftreten würde.
Nahher heißt es noch du hättest da was beim wechsel kaputtgemacht,kommt mir so vor als hätten die gewusst das die Karte einen weg hat.
 
Also ich selber würde die dann lieber nicht einbauen ich würde den PC hinbringen fragen ob da noch was dran ist außer die Grafikkarte.
Wenn ja,würden sie ja von sich selber ohne kosten austauschen oder ?
 
Sie müssen es ja sogar kostenfrei machen, da es unter die Garantie fällt und es ja nicht dein Verschulden ist, dass der PC nicht mehr funktioniert
 
also ich hatte das durch den Grafiktreiber der ton lief weiter aber aufn desk kam ich ned mehr musste resetten danach lief wieder alles ....

hab seid dem 180.84 treiber aber keine solchen abstürze mehr vll liegts daran??
 
Ich habe auch schon den 180.84 Treiber drauf.
Ist trozdem noch so...
Ich lade mir jetz nochmal den 180.84 Treiber runter als Windows XP - 64 bit...

EDIT : geht auch nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi so nun ist das Problem bei seite :rulez:.
Es lag an der Grafikkarte.
Der Besitzer des Laden hat gesagt das ich heute schon der 2te bin mit der Grafikkarte von Galaxy und diesen Problem.
Ein Angestellter von ihm hatte dieses Problem auch mit einer GeForce 9800GT von Galaxy,jedoch ging bei ihm der PC erst garnicht an !

MfG!
 
Hi so nun ist das Problem bei seite :rulez:.
Es lag an der Grafikkarte.
Der Besitzer des Laden hat gesagt das ich heute schon der 2te bin mit der Grafikkarte von Galaxy und diesen Problem.
Ein Angestellter von ihm hatte dieses Problem auch mit einer GeForce 9800GT von Galaxy,jedoch ging bei ihm der PC erst garnicht an !

MfG!

Was ist das überhaupt für ne komische Marke!?
Hab ich noch nie gehört.
An der Stelle des PCLadenbesitzers würde ich mal ganz schnell die Marke wechseln um einen guten Ruf, wenn vorhanden, beizubehalten.
Kann doch net sein, dass bei jedem 2. Kunden der PC nicht läuft, nur weil die dort immer solche Galaxiy einbauen.
Wenn dem Besitzer das schon auffällt, warum handelt er denn dann nicht.:hmm:
Komischer Typ.
 
Er wird wohl die Karten der schlechten Marke extrem günstig beckommen.;)
Hmm ja das wird es wohl sein.
Aber wenn das bei fast jeder Karte so ist, würde ich mir da schon Gedanken machen.
Man hat ja schließlich auch einen Ruf zu verlieren.
Aber soll der halt selber wissen was er seinen Kunden verkauft.

Wenn das System nun super läuft kanns ja eigentlich auch egal sein, aber ich hätte kein Bock jedesmal etwas umzutauschen etc...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?