PC~470€ - Feedback

New member
Hi,
Ich hätte ein kurzes Feedback für einen PC den ich für meinem Bruder bei Hardwareversand zusammengestellt hab.
Er möchte eine gute Gamingleistung so günstig wie möglich. Betriebssystem ist 32-Bit und ein DVD-Brenner ham wir schon, des weiteren wird nur eine kleine interne Festplatte gebraucht, da er eine externe hat.

Meine Zusammenstellung:

CPU: Intel E8400 box 146,13 €
Mainboard: MSI P43 Neo-F 63,43 €
Ram: 2x1024 MB Aeneon PC2-6400(800 MHZ) 13,66 €
Festplatte: Samsung HD161HJ 160GB 8MB 31,36 €
Grafikkarte: MSI R4850 512MB 137,34 €
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 31,36 €
Netzteil: Corsair CX400W 400Watt 44,04 €
Sonstiges: LevelOne PCI WLan Adapter 10,56 € = 476,63€

Also kann man da noch irgendwo sparen??? (Die Festplatte soll so groß sein. Er will sie nicht kleiner)
 
das sieht doch ganz ordentlich aus, auch die preise. wenn du schon sagst, dass die HDD eine gewisse größe haben soll, dann würde ich nur nicht zu einer "kleinen" 160GB greifen. leg da noch 10-15€ drauf und du bekommst eine 500GB platte.
alles andere kann man so unterstreichen;)
 
Gut danke.
Das MSI P43 Neo-F ist jetzt vom Tisch.
Nun möchte ich mal eure Meinung hören:
Und zwar sagt ein Freund meines Bruders, er solle sich das
holen, da es Crossfire unterstützt, und er meint, es sei gut, da man später noch aufrüsten kann.
Ich persönlich finde es aber besser, wenn er sich ein P45er Mainboard ohne zweiten PCIe-Bus kaufen würde, da er dann mehr Performance hat.

Was sagt ihr???
 
die +- 700mb ram ob die nun ausgenutzt werden oder nicht,ist doch wurst!und bei den preisen zu vernachlässigen.falls du doch irgendwann auf 64 bit umsteigst hast du schonmal 4gig ram da^^.
ich würde auch eher ein p43/45 brett verbauen,da es schon pcie 2.0 unterstützt(vllt hat man da ja bald mehr vorteile von) und eben*neuer ist.
zum crossfire/sli sage ich nur,muss nicht sein! bevor ich mir noch ne 2.graka dazukaufe gibt es sicher schon wieder ne neue graka generation. mal abgesehen vom hohen stromverbrauch,und das eh nicht alle games crossfire/sli unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gut danke für dein Feedback.
Ich schließe mich auch deiner Meinung an, was das Mainboard angeht. Beim Ram sind wir jetz vorerst doch bei 2GB geblieben.
Also wir haben gestern Abend bestellt und letztendlich kam es zu diesen Teilen:

CPU: Intel E8400 Box
Mainboard: MSI P43 Neo-F
Ram: 2x1GB OCZ Platinum PC28500
Grafikkarte: CLUB3D ATI HD4850 Overlocked
Festplatte: Samsung HD161J 160 GB
Laufwerk: Haben wir daheim
Gehäuse: Cooltek CT-K1
Netzteil: Corsair CX400W
=507,71€ +7€ Versandkosten=514,71€

Ich möchte mich noch bei allen Bedanken die mir ein Feedback gegeben haben. Und vielleicht wird das System auch schon bald bei den Systemvorstellungen zu sehn sein(sofern mein Burder es mir erlaubt seinen PC zu knipsen, der ist sehr eigen was seine sachen angeht:D)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?