Gigabyte GA-EP45-DS3L

hi
hol mir jetz ein neuen rechner mit Gigabyte GA-EP45-DS3L
Intel E8400 würde das mainboard problemlos mit windows xp home klar kommen ?
so noch ne frage
ich shcließe alles an.
dann installier ich xp drauf und dann installier ich die mainboard treiber!?
oder muss ich noch irgendwas machen ?
 
Ein Bios Update ist erst mal gar nicht von Nöten, schon gar nicht wegen einer Grafikkarte.
Neuere Boards habe dahingehend kaum bis gar keine Probleme.
In erster Linie wird ein neues Bios für Fehlerbeseitigung und neuere Prozessoren benötigt.
Dein E8400 wird ab dem ersten Bios (F4) unterstützt, also keine Sorge.

Biosupdate kann man mit dem mitgelieferten Tool (@bios) sogar unter Windows machen, aber das ist wie erwähnt erst mal gar nicht nötig.

Auch mit Win XP gibt es keine Probleme und du hast völlig recht um die Treiber von CD zu installieren muss natürlich zuerst das Betriebssystem installiert sein.
Schaden tut es nicht vor Treiberinstallation zumindest das SP1 zu installieren, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein...
 
Ich habe das EP45-DS3 mit einem E8500 und einer HD4850. Und in der Kofiguration läuft alles vernünftig bis auf dem Onboardsound. Da lässt sich aus irgendeinem Grund der Highdefnition audio bus oder so nicht installieren.
Also sollte das bei dir auch alles funktionieren. Außerdem sind die sachen heute fast alle miteinander kompatibel solange du nicht ein amd board und nen intel cpu kaufst^^ oder ne AGP Graka für nen Pcie slot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?