Laptop bootet nicht mehr... - TuneUp/Virus?

New member
Hallo ins Forum!

Hab mir für dieses Forum mal den PC meiner Frau ausgeliehen, weil: an meinem Laptop geht grad gar nix mehr!

Seit einigen Stunden hab ich ein hartnäckiges Problem:
mein Laptop bootet nicht mehr hoch... - und hängt dabei irgendwie fest:
der Lüfter fährt hoch... - dann leuchtet das Bootlämpchen der HD auf, anschliessend das Betriebslämpchen meines DVD-LW und das LW dreht hoch... - dann noch ein paar Mal ein müdes Flackern des HD-Lämpchens... - dann fährt der Rechner wieder runter... (bis hierhin sind etwa 10-12 sec vergangen) - um dann nach ca. 2 sec wieder hochzufahren... - das geht dann immer wieder von vorne los...

Mein Hauptproblem wird von dem Umstand noch "abgerundet", dass ich vor Monaten den Monitor meines Laptops geschrottet hab... - und zu geizig für einen Monitoraustausch war: seitdem hab ich einen externen Monitor über DVI dranhängen.

Wähernd des eben beschriebenen "Gestotters" tut sich an dem externen Monitor gar nix ("No Signal"), der zerstörte TFT leuchtet allerdings auf... - irgendwas will mir das System wohl sagen, ich seh es halt nur nicht...

Kurz vor diesem Problem hab ich das berüchtigte (ich bin nun ein Bekehrter!!) TuneUp2007 laufen lassen... - zunächst HD entmüllen, dann Defrag der Registry... - und noch den intensiv Check der HD... - beim Herunterfahren für den letzten Vorgang trat dann das Problem auf!

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich zumindest zeitweise das Usenet benutze und mir auch schon mal hier und da was runtergeladen habe... - dabei aber immer schön das aktuellste Kaspersky drüberlaufen lasse...

Zu meinem System:

Laptop Medion 96500, 1,74 MHz Intel Celeron, 1 GB RAM, 100 GB HD (3 Partitionen)
Win XP SP3

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiterkomme (ausser, dass ich mir einen neuen Laptop zulegen sollte... - denn die Kohle hab ich nich ...:()
Thx für Eure Mühe,

Oliver
 
Ein bild bekommst du nicht mehr?
Hast du mal ohne Akku, also nur mit Netzteil veruscht, bzw. umgekehrt - oder gar ein anderes Netzteil?

Ansonsten könnte man den Laptop nur noch aufschrauben und RAM und CPU evtl. mal tauschen und testen :roll:
 
@ Johnny:

jep... - kein Bild... - aber wie schon gesagt, der (schon monatelang kaputte - Glasbruch:() TFT leuchtet im Hintergrund... - also irgendwas scheint noch zu funzen... - allerdings erkennen kann ich natürlich nix mehr;
der externe Monitor (via DVI) zeigt gar nichts an... - ausser "No Signal", danach bleibt er schwarz... - sieht fast nach geschrotteter GraKa aus...:hmm:?!

Naja, und um ehrlich zu sein: ich hab keine Ahnung vom CPU/RAM-Ausbau...
Ich verstehe v.a. nicht, woher diese verschiedenen Probleme her kommen, nachdem ich eine Software vorher hab durchlaufen lassen, die ich für teuer Geld zum Verbessern des Systems gekauft habe!!:fuchtel:

Ich werde morgen mal mit meinem "geliebten Schätzchen" zur Fachwerkstatt... - und mir nen Kostenvoranschlag geben lassen... - danach entscheide ich weiter: ich denk, ich komm so nicht weiter...
Das mit dem Akku und mal nur mit Netzteil booten versuchen hatte ich schon durch (trotzdem Thx für den Tipp!)... - und ein Bootversuch via 3,5'-Diskette (3,5'-LW via USB angeschlossen) brachte auch nix... - der Bootvorgang startet zwar, aber bricht dann wie beschrieben immer wieder in der selben Manier ab!:wall:

LG,
Oli
 
Hm.
An der Software liegts nicht. Ich hab das Programm schon sehr oft benutzt und noch nie Probleme gehabt.
Sowas kann man eigentlich nur als unglücklichen Zufall beschreiben.
Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt oder ein Haarriss, der jetzt schaden macht....
Am einfachsten ist es wie du schon sagst, einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Ich würde mir aber mehrere holen bei unterschiedlichen firmen, bei so sachen wird man gerne übers ohr gehauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?