Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laptop bootet nicht mehr... - TuneUp/Virus?

  1. #1
    Oli70FFM Schaut sich um
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Laptop bootet nicht mehr... - TuneUp/Virus?


    Hallo ins Forum!

    Hab mir für dieses Forum mal den PC meiner Frau ausgeliehen, weil: an meinem Laptop geht grad gar nix mehr!

    Seit einigen Stunden hab ich ein hartnäckiges Problem:
    mein Laptop bootet nicht mehr hoch... - und hängt dabei irgendwie fest:
    der Lüfter fährt hoch... - dann leuchtet das Bootlämpchen der HD auf, anschliessend das Betriebslämpchen meines DVD-LW und das LW dreht hoch... - dann noch ein paar Mal ein müdes Flackern des HD-Lämpchens... - dann fährt der Rechner wieder runter... (bis hierhin sind etwa 10-12 sec vergangen) - um dann nach ca. 2 sec wieder hochzufahren... - das geht dann immer wieder von vorne los...

    Mein Hauptproblem wird von dem Umstand noch "abgerundet", dass ich vor Monaten den Monitor meines Laptops geschrottet hab... - und zu geizig für einen Monitoraustausch war: seitdem hab ich einen externen Monitor über DVI dranhängen.

    Wähernd des eben beschriebenen "Gestotters" tut sich an dem externen Monitor gar nix ("No Signal"), der zerstörte TFT leuchtet allerdings auf... - irgendwas will mir das System wohl sagen, ich seh es halt nur nicht...

    Kurz vor diesem Problem hab ich das berüchtigte (ich bin nun ein Bekehrter!!) TuneUp2007 laufen lassen... - zunächst HD entmüllen, dann Defrag der Registry... - und noch den intensiv Check der HD... - beim Herunterfahren für den letzten Vorgang trat dann das Problem auf!

    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich zumindest zeitweise das Usenet benutze und mir auch schon mal hier und da was runtergeladen habe... - dabei aber immer schön das aktuellste Kaspersky drüberlaufen lasse...

    Zu meinem System:

    Laptop Medion 96500, 1,74 MHz Intel Celeron, 1 GB RAM, 100 GB HD (3 Partitionen)
    Win XP SP3

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiterkomme (ausser, dass ich mir einen neuen Laptop zulegen sollte... - denn die Kohle hab ich nich ...)
    Thx für Eure Mühe,

    Oliver

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Ein bild bekommst du nicht mehr?
    Hast du mal ohne Akku, also nur mit Netzteil veruscht, bzw. umgekehrt - oder gar ein anderes Netzteil?

    Ansonsten könnte man den Laptop nur noch aufschrauben und RAM und CPU evtl. mal tauschen und testen

  3. #3
    Oli70FFM Schaut sich um
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    @ Johnny:

    jep... - kein Bild... - aber wie schon gesagt, der (schon monatelang kaputte - Glasbruch) TFT leuchtet im Hintergrund... - also irgendwas scheint noch zu funzen... - allerdings erkennen kann ich natürlich nix mehr;
    der externe Monitor (via DVI) zeigt gar nichts an... - ausser "No Signal", danach bleibt er schwarz... - sieht fast nach geschrotteter GraKa aus...?!

    Naja, und um ehrlich zu sein: ich hab keine Ahnung vom CPU/RAM-Ausbau...
    Ich verstehe v.a. nicht, woher diese verschiedenen Probleme her kommen, nachdem ich eine Software vorher hab durchlaufen lassen, die ich für teuer Geld zum Verbessern des Systems gekauft habe!!

    Ich werde morgen mal mit meinem "geliebten Schätzchen" zur Fachwerkstatt... - und mir nen Kostenvoranschlag geben lassen... - danach entscheide ich weiter: ich denk, ich komm so nicht weiter...
    Das mit dem Akku und mal nur mit Netzteil booten versuchen hatte ich schon durch (trotzdem Thx für den Tipp!)... - und ein Bootversuch via 3,5'-Diskette (3,5'-LW via USB angeschlossen) brachte auch nix... - der Bootvorgang startet zwar, aber bricht dann wie beschrieben immer wieder in der selben Manier ab!

    LG,
    Oli

  4. #4
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Hm.
    An der Software liegts nicht. Ich hab das Programm schon sehr oft benutzt und noch nie Probleme gehabt.
    Sowas kann man eigentlich nur als unglücklichen Zufall beschreiben.
    Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt oder ein Haarriss, der jetzt schaden macht....
    Am einfachsten ist es wie du schon sagst, einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Ich würde mir aber mehrere holen bei unterschiedlichen firmen, bei so sachen wird man gerne übers ohr gehauen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Laptop bootet nicht mehr nach BIOS Update
    Von chef im Forum Mainboards
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:36
  2. E6600 - ASUS P5N-E SLI. übertakten???
    Von iakregnif im Forum Overclocking
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:18
  3. Laptop bootet nicht (Bildschirm bleibt schwarz)
    Von aequinox im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 00:30
  4. Einem Laptop ein externes Display vorgaukeln
    Von 1080p im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:20
  5. Laptop startet nicht!Überhitzung?
    Von thenewuser im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 10:28
  6. ntoskrnl.exe defekt. Laptop bootet nicht
    Von Theo Rhetisch im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 22:50
  7. Laptop bootet nicht/manchmal
    Von e-anima im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:42
  8. xp bootet nicht bei meinem Laptop?
    Von yanny im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 23:10

Stichworte