Asus EN9800GT TOP/HTDP/D3

New member
Moin zusammen,

wollte mir o.g. Grafikkarte zulegen... Daten der Graka wie folgt:

Speicher (MB): 512
RAM-Typ: GDDR3-RAM
Speicheranbindung: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS 2.0
GPU Chipsatz: GeForce 9800 GT
Grafikprozessor: nVidia GeForce 9800 GT
Speichertakt: 1940MHz (970MHz DDR)
GPU-Takt: 650MHz
Shader-Takt: 1625MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2560x1600
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out, SLI, 1x 6pol. Stromanschluß
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Tools), DVI to VGA Adapter, Kabel
Besonderheiten: Direct X® 10 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Pixel Shader 4.0, CineFX 5.0, 64 Unified Shadereinheiten, HDCP Unterstützung, 112 Stream-Prozessoren, HDTV fähig
Hinweis: schneller getaktete TOP-Edition, Dual-Link DVI, Karte belegt 2 Slotblenden, benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil





Ich hab aber nur ein 500 o. 550 W Netzteil (BeQuiet) verbaut. Ist das noch ausreichend?

Mein Mainboard unterstützt auch noch kein PCIe 2.0, aber ich hörte, es sei abwärtskompatibel... Stimmt das?



Was könntet ihr mir als Alternative raten?


Danke & Gruß

spie-c
 
PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel und es reichen selbst 350W aus um eine 9800GT zu befeuern.
Wie hoch ist dein Budget und welche Daten hat dein restliches System ?
So können wir uns einen Überblick verschaffen.
 
Also ...

Budget ... möglchst wenig...

Mein System imho:

Athlon x2 4400+ @2,9 ghz
ASUS M2N-SLI deluxe
GeCube Radeon 1950 Pro
2 Gig Kingston 667mhz
und wie gesagt... 500-550w BeQuiet.
 
habe gerade noch einmal nachgeschaut und mein NEtzteil hat tatsächlich nur 500 W..


Aber nochwas anderes.. ich hörte ASUS ist wohl nich der beste Hersteller , was Grakas angeht... (Verarbeitung, Leistung, etc... ) - Stimmt das ?
 
ASUS ist sowohl bei MBs als auch bei GraKAs ein guter hersteller.
Wie gesagt 500W reichen sowas von dick aus, da brauchste dir keine Sprgen machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?