Q9550 Taktet selber runter ?

New member
Hallo an alle :)
Ich hab folgendes Problem:
Mein Prozzi taktet selber runter wenn er keine Last hat.
Und ich befürchte das die Reaktions zeit wo er erkennt das er die Power braucht zu Lang ist.
Bei Benchmarks und soo.

Weil ich bekomm nur 12395 3DMarks
Obwohl ich ihn auf 3GHz übertaktet hab.

Weiß jemand wie ich das weg mach ?
Ist es wegen einer soft ?
Hab ja alle Asus Programme installiert.
Al Suite
Al Direct link (Für was ist das?)
Asus Update
PC ProbeII
Six Engine

hoff ihr könnt mir helfen.
mfG.
Ps: Mein system ist als signatur aufgelisten. OS:Vista 32-Bit
 
Deine Punkte sind normal. Habe einen Q9450 auf 3,4Ghz und bekomm' mit der selben Grafikkarte auch kaum mehr Punkte in Dumm-Mark.

Wenn du die Grafikkarte übertaktest, solltest du einiges weiter kommen - die paar Mhz bei der CPU spielen fast gar keine Rolle.

Wegen der "Reaktionszeit": Starte doch mal prime95 und beobachte die Taktrate mit CPU-Z. Ich bezweifle, dass irgendwas mit dem hochtakten nicht in Ordnung ist...
 
Wo kann ich die Stromspar Funktion deaktivieren ?
Im bios finde ich die nicht. ?
@NeXT. was meinst du mit dem ersten Satz ?

Nein wenn er unter Last ist dann ist er auch auf 3 GHz.
Doch wenn er wenig arbeit hat dann nur 2.1 oder so kommt immer drauf an.
Das möchte ich weg haben ?
Ich versuch dann mal six engine zu deinstallieren.

mfG.
 
Okii werd schaun ob ich die Funktionen ausschalten kann.

@pixelflat
Was bringts mir wenn mein Cpu immer runtertaktet ?
:D Er soll halt immer auf standart settings bleiben.
Er verbraucht ja da nicht sooo viel weniger strom. :D

mfG.
 
Naja, ich glaube bei mir warens etwa 50W mehr unter Last...

Versteh ich trotzdem nicht, was es für einen Sinn hat, die CPU ständig mit 3,X Ghz laufen zu lassen, wenn die selbe Arbeit vielleicht auch von einem kleinen C2D mit 2Ghz erledigt werden könnte.

Umsonst gibts die oben genannten Funktionen ja auch nicht. Und mehr Punkte im Schwanz-Mark wirst du deswegen nicht bekommen. Von mehr Leistung in Spielen muss man gar nicht erst anfangen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?