PSP downgrade

Member
hi zusammen,
ich wollte meine PSP (1. generation) downgraden. ich habe mal die leute von google befragt und die haben mir dann erklärt das ich das mit Pandora machen soll. nur ganz dahinter bin ich noch net gekommen. kann mir das vllt. einer mal erklären?
da ich mom die FW 3.90 drauf habem uss ich die downgraden, was anderes funzt leider net. ich habe in den Tuts gelesen, das man ne 2. PSP dafür braucht, aber sowas habe ich net. geht sowas auch ohne?
ach und ums direkt zu sagen ich möchte später keine isos von spielen abspielen. nicht das das einem gleich wieder angekreidet wird.

gruß

gandalf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Akku öffnen und jeden GND Pin der IC´s unterbrechen.
Oder überbrücken....
Wofür brauchst du denn eine CFW wenn du keine Iso´s abspielen willst?
Homebrew ist sicherlich nicht der Hauptgrund.
 
ich möchte mir ne Custom firmware drauf machen. Selbst wenn ich Isos abspilen wollte, könnte und würde ich es hier nicht sagen, da das illegal ist.
könnte mir das einer mal genauer erklären wie sowas geht. hab nämlich keinen plan davon.

mfg

gandalf
 
ok
aber das überbrücken ist doch eig sinnvoller als das "abbrechen" oder?
weil dann hat man beides.
wie kann man eig das motherboard rausfinden. meine PSP is glaub ich von 2007.
 
ok die frage hat sich eh erledigt, da alle alten PSPs downgradebar sind.
aber interessieren würde michs trotzdem. wie bekomm ich die verkleidung von der UMD lade ab?

meine ist sogar von 2005 net von 2007 :fresse: um 2 jahre vertan. wie die zeit vergeht^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du die UMD Verkleidung abmachen?
Wenn du eine ältere PSP hast kannst du doch ohne Probleme flashen, da die FW ausschlaggebend ist.
 
ach schon gut. wenn man hätte gucken müssen welches MB dadrin ist, dann müsste man ja da gucken, aber das hat sich ja erledigt.
was meinst du. was ist die bessere variante. den GND abbrechen und wieder dran machen oder überbrücken mit nem kabel sodass man ne art schalter hat und zwischen beiden modes switchen kann? ich denke ich versuche das mit dem schalter. weil wer weis wann mans noch m braucht.

muss der lötzinn mit flussmittel sein? weil ich weis net ob wir so was haben. das problem ist nämlich das ich in nem ort wohne und ich 20 min fahren müsste nur wegen so nem lötzinn. es sei denn mein nacbar hat sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
??

Oben schreibst du doch das du ne alte PSP hast und keinen Pandora machen musst -.-
Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?

Ausserdem muss man die verkleidung nicht abmachen, man kann das so erkennen ;)
 
ich hatte gefragt wie man das motherboard modell rausbkommt.
darauf hast du geantwortet das man die lade öffnen muss.
mein kommentar darauf war etwas falsch formuliert. ich hatte gelesen, das nicht alle MBs downgradebar sind. das liegt aber nur bei den neuen modellen allen (slim). deshalb das "meine ist sowieso downgradebar".
da ich aber die Firmware 3.90 drauf habe, mus ich mit pandora arbeiten. leider.
oder etwa doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Muss eigenltich der Zinn mit Flussmittel sein?? oder ist das optional. ich weis nämlich net ob meiner mit flussmittel ist.

ich habe jetzt den akku offen, doch nun habe ich das nächste problem.
die platine ist nirgendwo abgebildet. auf keinem bild vom tutorial. der akku ist der PSP 110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach doch mal ein bild von der platine.

PS:
Eigentlich sind die meisten Lote innen mit Kolophonium beschichtet. Da ist das Flussmittel schon vorhanden.

EDIT:
Meine ist auch von 2k5. Ging ohne Pandora.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL omfg.
ich probier das grad nochma ohne pandora. akku kaputtmachen kann ich auch noch später^^.
leider ist die quali nicht so gut, da nur die alte digicam da ist.
 
ab 3.50 kann nur noch mit pandora gedowngradet werden
ich hab hier selber 2 psps rumliegen(Beide mit CFW) und nen Pandora akku
Kennste jmd der ne PSP hat?Dann würde man das ganze per Software schaffen.
bei der fat kann man mit pandora alles downgraden das war nur damals ein problem.Und bei der Slim wurde das V3 noch nicht gehackt
falls du das ganze hinter dir hast kann ich dir nur
Jellycar und Irshell empfehlen
weiteres hier:
ich könnte dir anbieten das du mir Akku+Memstick schickst und ich hau dir das ganze drauf
müsste ich aber noch überdenken
Oder du schaust mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier sind ma 2 pics von der platine. ich weis die sind ultra scheisse, aber ich hoffe das man wenigstens das gröbste erkennt.^^
http://www.pcmasters.de/forum/[url=....abload.de/thumb/img_12137wis.jpg[/img][/url]
und


*edit*
ne leider net, das isses ja ich habe die Version 3,90 drauf also FW. das beduetet es muss doch mit pandora gemacht werden :-(
 
pandora kann aber auch durch software gemacht werden
bevor du hier rumspielst solltest du mal meinen Post oben durchlesen ;)
 
sry hatte ich nicht mehr gelsen gehabt^^.
leider geht pandora nur mit ner 2. PSP mit CFW. da ich aber sowas nicht habe und niemanden kenne ist das schlecht. da ich am 31.12 in den winterurlaub fahre möchte ichdas noch vor dem urlaub hinbekommen, deshalb ist das mit dem schicken auch so ne sache. dann kommt der kram nämlich net mehr rechtzeitig an.

bitte leute wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet. hatte einer von euch schon mal nen PSP 110 (nicht S110) auf?
die platine ist von oben und unten beschrieben, hoffe das man das auf den bildern erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JUHUU
endlich so sieht mein akku auch aus. thx
macht es einen unterschied mit welchem programm man den Magic Stick ertstellt oder ist das wurst?
weil in diesem
ist ein anderes drin als in diesem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schlimm wenn da nicht exakt die gleichen nummern draufstehen?
bei mir steht nämlich anstatt "POKM" steht bei mir "POKL". aber die anordnung ist genauso wie auf dem Foto.
meint ihr das das ein anderes Modell ist oder das es einfach nur andere Zahlen sind??
 
Ob es schlimm ist siehst du wenn rauch aufsteigt.
Ich behaupte mal das es egal ist - übernehme aber keine Haftung wenn deine PSP explodiert.
 
wenn dann en Atompilz aufsteigt weiss ich wer dran schuld ist^^.
ne aber ernsthaft, wenn ist odhc eh "nur" der akku am arsch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alter ich bekomm das ding selbst mit ner nadel weg. mit was hast du das gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du dir dabei so sicher bist o_O


Wo hab ich denn geschrieben das ich das gemacht hab?

Mit einer Nadel gehts bestimmt nicht. Nimm einen kleinen Schraubendreher oder nimm ein spitzes Messer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?