Mainboard für AMD X4 9550 gesucht.

New member
Hallo,
wünsche ersteinmal alles ein frohes und besinnliches Fest.

Nun zu meiner Frage: Welche Board würden für einen AMD Phenom X4 9550 in Frage kommen. SLI und Crossfire benötige ich nicht! Wichtig ist, das der 9550 ohne weiter Umstände läuft. 4GB Ram sollten unterstützt werden. Und zum übertakten sollte es auch taugen.
Wie ist das Überhaupt mit den Chipsätzen? Was muss man da beachten und was taugen diese?

Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
Wie du in meiner Signatur siehst habe ich den 9850BE und ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5.
Also ich kann nur sagen dass das Teil rennt wie dsau, und kann es nur weiter empfehlen. Kostet auch nicht mehr so viel.


Hat zwar Crossfire, aber das muss man ja nicht verwenden. Und 90€ sind jetzt nicht so teuer finde ich für ein super Mainboard. Auch zum Übertakten gibt es massig an Einstellungen.
Kann es echt empfehlen.
 
hi....
also grundsätzlich würde ich an deiner stelle darauf achten, dass du ein AM2+ board kaufst, welches über einen 790er chip und einem SB750 chip verfühgt.
das ist natürlich eine kostensache, da es die neusten chipsätze sind, sind diese natürlich auch am teuersten. solche boards sind aber auch um die 100€ zu haben.
es geht natürlich auch wesentlich günstiger.
allternativ eignet sich auch ein board mit 790er chip und SB600er chip. die sind schon etwas günstiger zu bekommen.
schau einfach mal in diversen "shops", und achte dort auf die chipsätze.
 
das ds4h bietet das allerdings auch: werde mich also für dieses entscheiden.
brauche ich noch irgendwas zu montage des kühlers....ist die leitpaste da schon dabei. (entweder nacuto oder alpenföhn würde ich nehmen)
sind die boards für die belastung durch das gewicht des kühlers geschaffen?
mfg
 
in der regel sind an neuen kühlern auch WLP drann. allerdings würde ich die lieber gegen eine ordentliche austauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?