GTX 260 mit Treiberproblemen

New member
Hi Leute,

habe nem Kumpel nen Rechner zusammengebastelt, hier erstmal die Komponenten:

- C2D E8400
- MSI Neo P43
- 2x2GB DDR2 A-Data 800Mhz
- MSI GTX 260 OC
- 640GB WD Caviar Blue

So, jetzt zum Problem:

Ich habe nach dem Einbau erstmal WinXP installiert, Mainboard Treiber usw und dann schlußendlich auch den Geforce Treiber. Den aktuellen von der Page gezogen (war 180.48, wenn ich mich nicht irre) und dann entpackt/installiert. Alles ok, Neustart und dann kam nach dem Bootscreen mit WinXP-Logo nur ien schwarzer screen. Der Monitor zeigte allerdings nicht sowas wie "kein signal" an, wovon ich eigentlich ausgehe, dass mit der Hz-Zahl alles stimmen müsste, oder?

Jedenfalls musste ich dann über den Abges. Modus den Nvidia-Treiber deinstallieren und dann hab ichs nochmal probiert. Wieder dasselbe...
Hab es dann nochmal mit der neuesten Beta-Version probiert und sogar mit dem von MSI selbst (mitgelieferte CD)!
Schlussendlich hab ich dann mal einen WHQL-Treiber VOR dem 180.48 genommen... und es ging! :wtf:

Tja, allerdings bleibt er im Bootscreen noch das ein oder andere mal einfach hängen... Meistens bootet er aber vollständig.


Dann gings weiter... Hab ihm dann noch auf einer weiteren Partition Vista 64-Bit installiert. Dort musste ich ja auch erstmal alle treiber usw. installieren und hab mir wieder den graka treiber zum schluss aufgehoben :coolblue:

Naja, selbes Spiel wie beim XP, nur dass der vorherige WHQL des aktuellen diesmal nicht funktionierte :eek:. Was ne scheisse... Dann hab ich als letzte Instanz mal einfach den NVidia Treiber vom Vista Update angeklickt, er hat ihn geladen und installiert (war auch ein 178.xx treiber). nach nem Neustart ging es auf einmal ?!?
Allerdings taucht auch hier das ein oder andere Mal das Phänomen auf, dass er trotzdem bei neustart den schwarzen screen hat, bei dem absolut nichts mehr geht.

Hat irgendjemand von euch ne Ahnung, was da nicht funktioniert???

Kann es auch sein, das die Fehlerquelle woanders liegt?

Für den ein oder anderen Tip wäre ist saufroh =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?