Grafikempfehlung für Quad-core system

New member
Also mal ne Frage we3lche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen im bereich um 150€ rum. Sollte zum restlichen system passen.

Quad core Q6600
2GB Dual-Channel RAM DDR2 800MhZ (bis dahin warsch. 4GB)
360GB Festplatte
22" 16:10 Bildschirm mit 1680:1050

Sollte übertaktbar sein nicht zuviel strom fressen und aktuelle spielen einigermassen gut verpacke.

Was das übertakten angeht ich habe meine alte 8600GS so übertaktet das das komplette system sie als 8600GTS erkennt. Also übertaktungsfähigkeiten sind da.

Würde mich über schnelle antwort vlt. mit link freun.
 
da gibts 2 gut grakas die in frage kommen und zwar:

9800gtx+

und

hd4850

also von der leistung ist die hd4850 besser und ein p/l hammer

edit: schon wieder ein anderer schneller ;O
 
@ pc freak ich krieg die nächsten tage neuen ram also net erst in nem monat oder so aber mehr beispiele sind willkommen
 
in manchen spielen ist die 9800gtx + gleich auf mit der HD4870

also das der kleine bruder da schneller sein soll :confused: :fuchtel:
Edit:
 
Ich sage ja garnicht dass die HD4870 schlechter bzw. viel schlechter ist, ist zweifellos eine sehr gute und günstige Karte. Dennoch sollte man respektieren, dass die 9800GTX+ insgesamt und auf alle Spiele bezogen etwas die Nase vorn hat - natürlich gibt es Spiele wo es umgekehrt bzw. gleichauf ist. :)

mfg,
Lax
 
Also Leistungsreihenfolge sieht wie folgt aus: (oben langsam, unten schnell)

- ATI 4850
- Nvidia Geforce 9800GTX+
- ATI 4870 (egal ob 512MB oder 1024MB Version)

Die 4850 ist bei alternate für 140 zu haben und die 9800GTX+ ab 150... ich würde in dem Preissektor die 9800GTX+ bevorzugen.
 
Ich sage ja garnicht dass die HD4870 schlechter bzw. viel schlechter ist, ist zweifellos eine sehr gute und günstige Karte. Dennoch sollte man respektieren, dass die 9800GTX+ insgesamt und auf alle Spiele bezogen etwas die Nase vorn hat - natürlich gibt es Spiele wo es umgekehrt bzw. gleichauf ist. :)

mfg,
Lax

:confused:
hast du das vllt etwas verdreht ?:)
 
Ja, die HD4870 wurde auchnoch reingeworfen.
Mein Post bezieht sich natürlich auf die 4850er. Wie YoJo sagt.
 
die 9800GTX ist meiner meinung die bessere wahl
ich würde an deiner stelle aber zur freude deiner cpu
die doch recht potent ist 50,- drauf legen(auch wens weh tut) und mir die ATI 4870 1gb nehmen weil du unterm strich mit der am besten fährst.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?