welche 4870 ???

New member
huhu
Bei mindfactory gibts HD4870er Karten ab 185.07euro wollt ma fragen welche am besten is so von der lautstärke und von den kleinen problemchen die so auftreten können vom Einbauen und Biosfehler (odda sowas).

512MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo P = 185.07 Euro

512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe = 188.82 Euro

1024MB PowerColor Radeon HD4850 PCS+ OC DVI PCIe = 190.39 Euro

512MB Powercolor Radeon HD4870 PCS+ OC GDDR5 DVI PCIe = 192.72 Euro

512MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 GDDR5 Dual Editon DVI PCIe= 196.84 Euro

alles andere drüber is für mich net wirklich interessant.
 
Die Palit ist sehr gut, kühl und leise. Bei der sollte es aber die Revision 3 sein, da du hier beide Lüfter regeln kannst.
Mindfactory vertreibt aber Revision 3.0 der Palit meines Wissens nach.
 
Bei der Powercolor PCS+ gibt es zwei verschiedene Revisionen.
Die alte Revision ist ziemlich heiß (meine), das bekam ich aber durch ein Modbios und ein paar Kupferkühler in den Griff.
Generell bei beiden Revisionen gibt es ein paar Karten die ziemlich laut sind.
Meine Karte war auch recht laut, was allerdings durch das Modbios in den Griff zu bekommen war.

Mein Fazit:
Wenn man nicht bereit ist, selbst Hand anzulegen, Finger weg von der PCS+
 
jaja stimmt schon^^ aber wenn ich gleich für den preis ne graka kaufen würde könnt ich gleich bei hardwareversand ne HIS mitbestellen (will da comp bestellen nur da sind die 4870er recht teuer ).
Irgentwie sieht die 512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe doch ziehmlich leise aus aber hab schon offt in foren gelesen dass da ja so n Biosfehler gibt und man n Biosreset/flash (odda was weis ich) machen muss is das immernoch?
 
also ich hab gestern die Sapphire 4750 512 MB bestellt für 152€
die Lautstärle soll bei der im Idle sehr leise sein aber unter Last soll sie hörbar werden, denke aber das ich da im Bios noch was an der Drehzahl änder (oder per Software)
Sie soll auch relativ heiß werden (90°C)

Zu den Problemen am besten mal den Thread von Computerbase lesen


;)

Aber am besten mal Reviews lesen:
-
-
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt immer auf die Auflösung drauf an, bei 1280x1024 braucht man einfach kein 1GB (noch nicht ;))
Bei einer Auflösung ab 1680x1050 lohnt 1GB Speicher schon, aber zurzeit ist der Leistungsunterschied zu gering und ab und an ist sogar die 512MB schneller.

Ich habe die 512MB nur genommen weil sie preislich TOP war :D

Die die PC-Freak empfohlen hat ist nicht schlecht und soll auch leise sein, andernfalls könntest du auch einfach die billigste nehmen und ein anderen Lüfter draufschrauben (Scythe Musashi z.b.)
 
Die 4870 Golden Sample von Gainward ist baugleich mit der Palit. Ansonsten kann ich Nasty bestätigen, habe die verlinkte Karte bei mir drin. Leise und Kühl !
 
ohje ohje^^ ich brauch kein 1 gb hab n 19 zoll screen und wie gesagt wenns viel teuer wird würde ich gleich die karte von HIS beim hardwareversand mitbestellen.

Und wie siehts eigentlich jetzt aus mit der 512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe hat jemand erfahnungen mit der?
 
Generell kann man sagen das die Karten, abgesehen von der Kühllösung, Taktung und vom Aufkleber, alle gleich sind.
Ist halt in jedem Fall eine HD4870
 
richtig.

wie gesagt schau mal zu Computerbase, es soll Probleme geben Abstürze etc. die sich aber durch ein Bios Update beheben lassen. Aber natürlich sind nur manche betroffen ;)

Ich würde die billigste 4870 nehmen und wenn sie Lautstärke mäßig nicht gut ist einfach nen neuen Kühler drauf - fertig
 
Stimmt nicht 100%ig. Der Chip ist gleich, klar, aber Palit bzw. Gainward haben zum Beispiel die Stromversorgung geändert und das PCB allgemein verändert gegenüber der Referenz.
 
Klar das sind die Revisionsunterschiede wie ich schon erklärte.
Nur welche Revision man am Ende bekommt, gleicht einem Lotteriespiel.
Deswegen sollte er seine Kaufentscheidung nur von den Faktoren: Taktung Kühlung und Aufkleber abhängig machen.
 
hmm echt schwer die entscheidung^^ mir machts zwar nix aus wenn die graka ma bissl wärmer wird nur das mit den vielen problemchen mit Sapphire verwirrt michn bissl die haben da ja alle net wirklich den hauptgrund die raten nur rum^^ zu warm , odda sonst was vom rechner stimmt net ,da würde ich doch ma behauptden dass die überhitzung wirklich schuld is .

regelt sich der lüfter net von selbst beim 512MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo P odda 512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe wie kann das da passieren^^

taktung sollte mindestens so hoch sein wie das normale modell eben und die aufkleber sind mir ja sowas von schnubbe^^
 
Die Sapphire hat doch den Referenzlüfter und der wird unter Last laut.
Außerdem wird die Karte auch gut warm dabei.

Also das PCB ist bei den Gainward/Palit immer gleich (mehr Phasen bei der Spannungsversorgung unter anderem), nur die Lüfter sind dort unterschiedlich.
Dass man da eine Revision 1 oder 2 erwischen könnte, stimmt allerdings ;)
 
also die 512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe hat doch garnet den standartkühler oder bin ich irgentwie verpeilt?

wasn PCB ? xD
 
Ach, das ist die Toxic. Schreib das doch dazu ;)
Okay, bei der weiß ich nicht, ob die laut wird. Ich meine aber, dass das auch nicht die leiseste sein soll...
 
ty für die info mit der elektronische Leiterplatte .

Aber wo steht dass die Toxic version auch laut sein soll? Ich weis da nie wie ich das googeln soll auf mindfactory stehts eben ohne toxic^^ findet man kaum was wenn man das so eingibt .
 
bei der Palit kannst kein fehler machen! temerpatur ist top, im idle ~24°C und das bei 40% kühlerleistung! geräuschpegel ist recht leise ;)
bei 100% hört man ihn aber diese braucht man nicht =)
zwei lüfter, gutes takt potential - sogar turbo modus, vom werk aus nen kleiner power zusatz^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?