WinME-Notebook - Kopieren über Netz geht, Spiele aber nicht

New member
Hallo,

ich habe seit Längerem mit einem alten Laptop mit Windows ME ein Problem bezüglich Netzwerkspielen. Wenn ich ein Spiel über Netzwerk (egal mit welchen anderen Rechnern) spielen will, passieren, je nach Spiel, verschiedene Dinge.
- Bei Half-Life (1) findet er keinen Server.
- Bei Empire Earth (1) findet er einen Server, in den man auch eintreten kann, aber sobald der Server das Spiel startet, schmiert das Spiel (manchmal auch der ganze Laptop) ab.
- Unreal (1) läuft einwandfrei.
- Tactical Ops: Assault On Terror geht auch problemlos.
Das komische ist, dass das Kopieren von Rechner zu Notebook oder umgekehrt auch ohne Probleme geht.
Vor Kurzem ging alles auch noch. Ich wüsste nicht, dass ich etwas softwaremäßig geändert hätte und mit Notebook-Hardware habe ich nichts am Hut :confused:

Ich habe schon verschiedene Dinge probiert, die alle keine Wirkung gezeigt haben.
Hat irgendjemand von euch eine Idee? Und bitte keine Dinge wie: "Installiere Windows XP, ME ist Schrott!" Ich weiß, dass ME Schrott ist, aber beim Installieren von XP gibts nen BlueScreen ;)

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Nur zur nachfrage:
Du hast Half Life auf deinem rechner installiert und den ordner dan auf den Laptop rübergeschoben und von dort gestartet?

Und bis vor kurzem hast du mit dem Laptop bei HL auchnoch nen Server im internet gefunden aufdem du spielen konntest?

Fals dem so ist:
Hast du zwischenzeitlich mal versucht mit dem Dektop rechner HL im internet zu spielen?
 
HL kann man nicht mehr im Internet spielen ;)
Ob ich es kopiert oder installiert habe, weiß ich nicht mehr, das ist schon so lange her... aber ich habe es auch schon auf andere Rechner kopiert und es ging ;)

Es geht hier grundsätzlich um die Verbindung des Spiels, bzw. die Netzwerkverbindung. Im Internet spielt keiner mit dem Laptop, da dran wird höchstens mal gesurft, was ohne Probleme geht.

Zudem spreche ich von Half-Life 1 ;)
 
Hast du an irgendwelchen WIndowsdiensten rumgebastelt oder ne fierwall an?
Und hast du HL nochmal neu installiert? (gepatscht?)
 
An Windowsdiensten habe ich erst rumgemacht, nachdem das mit dem Netzwerk nicht mehr richtig funktioniert hat.

Half-Life funktioniert nun wieder, nachdem ich zwei andere TCP-IP-Verbindungen deaktiviert habe.
Empire Earth geht aber immer noch nicht, und gerade das ist mir besonders wichtig... :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?