Wakü - Was brauch ich?

New member
Hallo zusammen ich möchte mir gerne eine wasserkühlung zulegen, da ich meine CPU übertakten möchte und lust zu basteln habe...:D
ich würde gerne die CPU,das MB und vieleicht später die GRAKA mit Wasser kühlen. So jetzt meine Frage: was brauche ich für einzelne komponenten? bis 500€ (weihnachten)... Habe mir auch schon die Kaufberatungen durchgelesen, aber komme da nicht so drauf klar, nachher kaufe ich was, verbaue es und habe dann nur müll gekauft, und das will ich vermeiden.

CPU: Intel Core2 Quad 6600 (atm 2,4GHz)
Mb: Asus Maximus Formula
GraKa: MSI NX8800Ultra
Gehüse: Antec Twelve Hundred

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 


so würde ich das machen mit graka und cpu ^^

für mainboard würde ich direkt bei mips bestellen weil die wie ich seh als einzige nen komplett set fürs maximus anbieten und auch net so teuer ca 135€



nur solltest wenn das mainboard dazukommt noch nen 120er radiator extra dazu nehmen damit du auch sicher sein kannst das alles orndlich gekühlt wird.

hoffe ich war dir hilfe genug und bei fragen einfach fragen :D

mfg alflife
 
Hey alflife danke für den tipp mit mips :)
da Azekel jetzt demnächst vorbeikommt machen wir hier ne zusammenstellung gemeinsam.

Warum hast du den GPU kühler von nexxxos gewählt? und keinen von ek?
 
war mir nicht sicher weil er eine ultra hat ob die gtx kühler da genauso passen hab da jetzt nicht die ahnung wie die unterschiede zwischen ultra und gtx sind aber gut das du das anspricht mann könnte sich da nähmlich auch mal informieren und dann einen ek nehmen der für sli zb. besser währe.

ansonsten macht es bei cpu kühlkörpern kaum unterschiede von der kühlung und die nexxxos serie von alphacool ist meinermeinung nach sehr gut in allen bereichen. aber es währe schon gut zuwissen ob man nicht auch nen gtx kühler von ek verwenden kann da muss mann sich bei aquatuning oder beim grafikkarten hersteller informieren ob die kühlungs aufbau sprich befestigung und platinen anordnung identisch ist.

mfg alflife
 
ich habe mir die kühler angeschaut und in der beschreibung steht das der ek für die gtx und die ultra sei. ist schon gut das er eh vorbeikommt dann kann man auch klähren was genau er für anschlüsse haben muss etc, da ich ja seinen rechner dann sehen kann. wäre es bei ihm nicht angebracht größeren schlauch zu nehmen? schliesslich hat er ja viele kühlkürper drin wär doch eigentlich besser oder? weil ich tendiere da bei ihm für größeren schlauch
 
ja denke man sollte erstmal das wesendlich regeln ^^ also ob ihn das alles passt und der chipsatz ist auch net ganz billg daher muss er erstmal entscheiden ob ihn das für sein buget in ordnung ist danach kann mann dan sagen als verbesserungen highflow tüllen und dickere schläuche währen da natürlich gut nur muss man dann auch wissen wie er das findet mansch einer mag keine gartenschläuche im pc ^^.

mfg alflife
 
wenn er keinen gartenschlauch will machen wir einfach en offenes system xD

ne spass beiseite. ich denke ma das sich da was finden wird. weil bei einem budge von 500 euro das ist ja nu nicht wenig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?