Problem! Denke Mainboard kaputt bin mich aber nicht sicher!

New member
Hallo zusammen,

ich habe heute bei mir im pc ein neues nt eingebaut 350v

habe sonst nichts mehr großartiges an meinen pc gemacht (saubergemacht kabelverlegt)

So.. ich mach den pc an es kommt nix nur ein schwarzer bildschirm dann habe ich nochmal maein altes nt eingebaut geht auch nichts

Lüfter gehen sowie Die graka (100% sicher)

Festblatte macht auch nix wenn ich sie wo anders anschliese aber aus erfahrung müsste trotztdem ein bild kommen vom system

Jetzt weis ich nicht was kaputt ist -.- denn ich weis nicht wie cpu oder motherboard defekts aussehen anhörten etc.

Hier noch die Daten des pc's:

Motheboard: Gigabyte GA-K8NSC-939
CPU: AMD Athlon 64, 1800 MHz
RAM: Kingston 2,5 gb (200mhz)
graka: Radeon X1650 Series (512 MB)

danke schon mal im Vorraus

mfg Shinsey
progress.gif
 
guten abend

das der bildschrim einfach schwarz bleibt, ist kein neues problem. hatte ich schon etliche male und noch viel öfter gelesen und gehört, das welche das haben.

prüfe erstmal nochmals sorgfältig, ob alle teile fest sind, richtig stecken us.s.w
kommt öfters vor, das man irgendwo ein kabel z.b beim saubermachen löst, ein ram-modul nicht mehr richtig steckt us.w.

ist das alles geklärt, versuche ein mainboard reset. das geht meistens mit einem clear-cmos jumper. alternativ eine weile die batterie entfernen.

bei mir habe ich manchmal einfach eine olle, alte pci 1mb karte genommen. also die eigentliche graphikkarte raus und eine olle in den pci slot rein. hat den vorteil, das eigentlich alle rechner einen pci steckplatz haben. so hat man oft wider bild und kann z.b im bios einstellungen ändern.

defekt kann dein board natürlich auch sein. aber das muss man eben prüfen. teste erstmal die tips aus.

tschüss burki
 
ok pc funkt wieder habe alles komplett raus und wieder rein gebaut und mir viel zeit gelassen^^

Battarie habe ich davor schon entfernt aber diesmal habe ich sie 1 h drausen gelassen.

Trotzdem thx für deine antwort .


mfg Shinsey
 
Bin auf sicher gegangen aber jetzt weis ich ja

wie heist es aus fehlern lernt man (obwohl es eig. kein fehler war xD)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?