Sämtliche Browser hängen ("Nachschlagen")

New member
Vorweg möchte ich sagen das ich lange Zeit (bis vor kurzem) noch gezwungen war das gute alte ISDN zu nutzen. Jetzt war es möglich DSL zubestellen da die Telekom ausgebaut hat in unserer Region schon hab ich das nächste Problem.
Wir haben:

T-Home
DSL 16.ooo
über Router (Speedport W 701V)
Windows XP Service Pack 3
NOD 32 Antiviren-Programm

Problembeschreibung:
Zurzeit benutze ich den Browser Mozilla Firefox 3.0.5 (aktuellste Version meines Wissens). Diesen benutze ich auch schon vor dem DSL-Anschluss und vor dem Problem. Wenn ich nun versuche Firefox zu öffnen läuft alles problemlos ab, nebenbei öffnen sich ab und zu ein paar Pop-Ups für mysteriöse Anti-Spyware. Nach ein paar Minuten (immer unterschiedlich) bleibt Firefox hängen und tut gar nix mehr. Zulesen ist nur "NACHSCHLAGEN VON <URL>". Dieses Problem habe ich schon in etlichen anderen Foren gesucht aber nie wurde zu Ende diskutiert wie es gelöst wurde. Ebenso tritt das Problem beim T-Online Browser 6.0 und dem InternetExplorer 7 auf. Beide bleiben hängen und machen gar nix mehr so das sie geschlossen werden müssen. Nach einem Antiviren Scan mit NOD 32 wurde kein Infekt gefunden. Mit Ad-Aware wurde 15 Infekte gefunden die ich auch habe beseitigen lassen. Problem besteht weiterhin. Jetzt habe ich mir HijackThis runtergeladen weiß es aber nicht zu nutzen.

Ich hoffe das Problem wurde nicht schon in diesem Forum diskutiert und gelöst da ich mit der Suche nix gefunden habe :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bilder zeigen ein mysteriöses Werbe Pop-Up sowie das hängen vom Firefox



Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

warum nutzt du denn diese t.com software?
also mal so am rande. ich bin ja seit jahrhunderten t.com kunde. aber ich habe noch nie irgendwelche software von denen installiert oder gar genutzt.

du hast doch einen super router. warum stellst du den nicht einfach mal ein?
bei mir und überall, wo ich rechner anschliesse mache ich das so. da hat sich noch nie jemand beschwert.

das erspart die die ganze software von t.com.
wie das funktioniert, steht in dem büchlein zum speedport w701v. was übrigends ein gutes gerät ist. (nutze ich selber).


tschüss burki
 
Ich benutze die Software (T-Online Start Center) nicht mehr. Mein Vater nutzt es nur noch für seine Emails. Ansonnsten ist der Router eingeschaltet und alles läuft über ihn. Selbst der Laptop meines Vaters, auf dem die Probleme nicht auftreten.
Dennoch Danke :)
 
guten abend

also mal ganz von neuem.
hijackthis ist schon recht nützlich. das erstellt dir ein file. dieses kannst du dann manuell durchsuchen (lassen) oder auch automatich auswerten lassen.
also keine schlechte sache.
ad-aware nutze ich selber nicht, obwohl es recht beliebt ist. daher weiss ich nicht, ob diese ganzen defekte wirklich beseitigt wurden, die er gemeldet hat.

vieleicht läuft da noch eine software mit oder sowas. ein dialer oder sowas, was noch von früher übrig ist. reste deiner alten isdn installation.



dann könnte die konfiguration deiner firewall(s) auch probleme aufwerfen. du hast die im router, vieleicht noch die von windows.

deine popups könnten noch reste sein. vieleicht von einem dialer oder so etwas. was schon vor einrichtung des dsl auf deinem rechner war.
für firefox gibt es da z.b adblock plus, als addon für firefox. was ziemlich hilfreich ist.
falls du das installierst, schau ob in deinem firefox irgendwelche addons geladen werden. das gleiche geht auch beim internet explorer zu schauen.

also wie immer wird das sicher keine lösung, die in einem satz erklärbar ist.
das wird schon einiges an suchen erfordern. weil es etliche dinge gibt, die deine probleme verursachen.

vieleicht kannst du einiges erfahren ,be ider auswertung des hijackthis logfiles.

tschüss burki
 
So Danke nochmal :)
Habe mit Spybot einige "Anwendungen" entfernen lassen. Seitdem bleibt Firefox nicht mehr hängen und die Zahl der Pop-Ups hat drastisch abgenommen. Ganz lösen konnte ich das Problem nicht aber fürs erste kann ich mit den paar Pop-Ups leben.

Jetzt wo der "Haupt"rechner läuft stellt sich ein neues Problem mir in den Weg :fuchtel: Dieser PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden (Speedport W 701V von der T-Com wie oben erwähnt). Es sollte ein weiterer Anschluss an diesen Router vorgenommen werden, nämlich einer über W-LAN.
Dieser PC sollte eine Verbindung zum Router über den SPEEDPORT W101 Stick herstellen was er auch tut. Jedoch bezieht er jetzt schon seit 10 min eine IP... Beziehungsweise versucht er es... Vorschläge? :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?